Wir grüßen unseren neuesten User »ordalf823«!

Spielmannsbraut
Verfasser: Anne Danck (1)
Verlag: Drachenmond (250)
VÖ: 10. November 2021
Genre: Fantasy (14545), Jugendliteratur (8068) und Romantische Literatur (25706)
Themen: Bettler (28), Demut (4), Ehe (707), Hochzeit (1669), Prinzessinnen (569), Rache (2351), Skandale (267)
»Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren
Quelle: Drachenmond
»Spielmannsbraut« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesefieber - Buchpost 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Adaption gibt eine wunderschöne Geschichte wieder und kommt ohne Erotik oder ausschweifender romantischer Szenen aus.«
xobooksheaven 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und jetzt habe ich richtig Lust auf noch weitere Märchenadaptionen.«