Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!

Die Flamme im Eis
Verfasser: Carina Schnell (3)
Verlag: Drachenmond (250)
VÖ: 11. November 2021
Genre: Fantasy (14504), Jugendliteratur (8047) und Romantische Literatur (25623)
Themen: Entscheidungen (2100), Familien (1447), Geheimnisse (5007), Könige (1277), Königreiche (419), Mädchen (3101), Magie (2925), Schlösser (426), Waisen (214)
Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Eine junge Waise mit einer seltenen Gabe.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren.

Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt.

Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann …
Quelle: Drachenmond
»Die Flamme im Eis« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kaho 72 liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir gefiel es wirklich gut in diese Welt abzutauchen und dieses Fantasy-Erlebnis zu genießen.«
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Diese interessante Märchenadaption löst sich deutlich von der Vor­lage und hat damit auch mehr Fantasy- als Mär­chen­charak­ter.«