Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Die Lockdown-WG 2 - Weihnachten in der Lockdown-WG
Verfasser: Mimi J. Poppersen (9)
VÖ: 8. November 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3901)
Themen: Heidelberg (64), Quarantäne (45), Weihnachten (2521), Winter (659), Wohngemeinschaft (337)
Reihe: Die Lockdown-WG (2)
Leider existiert für »Die Lockdown-WG 2 - Weihnachten in der Lockdown-WG« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. November 2022 um 11:54 Uhr (Schulnote 1):
» Auch der zweite Teil hat wieder richtig Spaß gemacht zu lesen. Während des Lesens dachte ich immer wieder: Hier ziehe ich sofort ein! Die Protagonisten*innen sind alle so Sympathisch und man muss sie einfach mögen. Auch hier stehen wieder das tolle Miteinander, Hilfsbereitschaft, Herz, Witz und Emotionen im Mittelpunkt. Ein Roman zum wohlfühlen ohne Intrigen. Einfach ein schönes Märchen das Spaß macht zu lesen und ich hoffe das es mit der Lockdown-WG weitergeht denn am Ende bleibt einiges offen was auf einen Teil 3 schließen lässt.
Die Kapitel sind wieder kurz gehalten, schließen übergangslos an das nächste Kapitel an. Die Beschreibung der einzelnen Protagonisten+innen am Ende des Buches hat mir persönlich auch noch einmal super gefallen, hätte es aber am Anfang des Romans besser gefunden was aber Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau ist. Der Schreibstil ist flüssig. Das Cover ist nett. Ich hätte mir in den Fenstern noch die Protagonisten*innen gewünscht.
Für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der noch viel Potenzial für weiter Teile hat.
Von mir eine 100%tige Leseempfehlung.«
  10      0        – geschrieben von AndreaM62