Wir grüßen unseren neuesten User »leonora169«!

Tiefe Wasser zwischen uns
Verfasser: Ayesha Harruna Attah (2)
Verlag: Diana (364)
VÖ: 9. November 2021
Genre: Historischer Roman (5446)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 252 (Kindle-Version)
Original: The Deep Blue Between
Themen: 19. Jahrhundert (1606), Brasilien (75), Ghana (6), Mädchen (3122), Schwestern (1355), Sklaverei (301), Zwillinge (749)
Leider existiert für »Tiefe Wasser zwischen uns« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 14. Dezember 2021 um 17:14 Uhr (Schulnote 2):
» unterschiedliche Welten

Die Geschichte der Zwillingsschwestern Hassana und Husseina, die Ende des 19. Jahrhunderts in die Sklaverei verkauft und getrennt werden, erzählt dieses Buch.

Sie wachsen an verschiedenen Orten auf, haben aber diese Bindung, die nur Zwillinge spüren. sie träumen immer davon, sich eines Tages wiederzufinden.
Der Leser wird an fremde Ort mit unbekannten Kulturen geführt, taucht in das Geschehen des 19. Jahrhunderts ein. Wird konfrontiert mit Slaverei, Rassismus, Ausbeutung.

Durch die unterschiedlichen Lebensräume in Brasilien und an der Goldküste Westafrikas entwickeln sich beide zu unterschiedlichen Charakteren. Ihr Umfeld und die Menschen prägen sie.

Eine interessante Geschichte mit Tiefgang, aber sparsamer Spannung. Es macht Spaß zu lesen, wie die beiden Schwestern ihr Schicksal meistern und die Hoffnung an eine gemeiname Zukunft nicht aufgeben.«
  5      0        – geschrieben von Lorixx