Wir grüßen unseren neuesten User »yassin_14«!

Die Klänge der Freiheit
Verfasser: Tara Haigh (7)
Verlag: Tinte & Feder (230)
VÖ: 9. November 2021
Genre: Historischer Roman (5354)
Themen: 1943 (18), Entscheidungen (2100), Freiheit (550), Italien (673), Krankenschwester (269), Nürnberg (88), Soldaten (585), Verrat (1227), Vierziger Jahre (280), Zweiter Weltkrieg (590)
Charts: Einstieg am 21. November 2021
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 3 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 5)
Nürnberg, 1943: Die junge Inge spielt leidenschaftlich gern Geige und träumt von der weiten Welt. Gegen den Willen des Vaters lässt sie sich zur Rotkreuzschwester ausbilden und wird gleich bei ihrem ersten Einsatz an die Ostfront geschickt. Die Arbeit im Lazarett konfrontiert sie mit der grausamen Realität des Krieges, während die Rote Armee immer näher rückt.

Als der deutsche Offizier Preuss ihr anbietet, ihn nach Italien zur Abtei Montecassino zu begleiten, ergreift sie die rettende Chance. Aber kann sie Preuss wirklich trauen? Er ist kultiviert, ein feinsinniger Kunstkenner, aber auch Nationalsozialist. Noch ahnt Inge nicht, dass sich in Italien ihr Schicksal offenbaren wird und sie schwere Entscheidungen treffen muss: zwischen Liebe und Verrat, Zukunft und Vergangenheit …
»Die Klänge der Freiheit« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Die Klänge der Freiheit" ist mehr als nur ein Roman. Eine fiktive Geschichte zu erzählen, verbunden mit historischen Ereignissen, die wirklich unter die Haut gehen.«