Bartimäus 3 - Die Pforte des Magiers

Verfasser: Jonathan Stroud (18)
Verlag: cbj (865)
VÖ: 12. Juni 2006
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 608 (Gebundene Version), 602 (Kindle-Version)
Themen: Dämonen (1498), Dschinn (104), London (2473), Magie (4031), Zauberer (1562)
"Die Pforte des Magiers" ist der dritte Band aus Jonathan Strouds Reihe über den Dschinn Bartimäus, die in einer Art Vermischung aus Magiewelt und tatsächlicher Menschheitsgeschichte spielt.
Kommentar vom 16. Dezember 2014 um 9:45 Uhr (Schulnote 1):
» "Die Pforte des Magiers" bildet den Abschluss der Bartimäus-Trilogie mit dem jungen Zauberer Nathaniel. Es gab dann zwar noch ein weiteres Buch, aber das spielte in einer ganz anderen Zeit, Nathaniel war nicht mehr dabei und es war viel schlechter als die Trilogie. "Die Pforte des Magiers" hatte aber noch einmal alles, was die Trilogie so gut gemacht hat. Ein echtes Goldstück aus Papier.«
  0      0        – geschrieben von HasKy