Wir grüßen unseren neuesten User »papaschlumpf13«!

Schwedenroman mit Herz 2 - Herbstfrühling in Schweden
Verfasser: Lotta Josefsdotter (2)
Verlag: Books on Demand (4145)
VÖ: 6. November 2021
Genre: Frauenliteratur (1454)
Themen: Emigration (118), Gemälde (258), Schweden (493), Senioren (36), Wohngemeinschaft (298)
Reihe: Schwedenroman mit Herz (2)
Leider existiert für »Schwedenroman mit Herz 2 - Herbstfrühling in Schweden« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. November 2021 um 8:11 Uhr (Schulnote 1):
» Rena hat von ihrem Vater den Gutshof Körsbärsgard geerbt und ist mit Arvid sehr glücklich. Sie planen mehrere Zimmer an Senioren zu vermieten, um auch eine neue Aufgabe zu haben. Renas Mutter hat mehrere abenteuerliche Senioren in Deutschland überzeugt und sie zum Auswandern nach Schweden bewegt. Nach einem chaotischen Start bewährt sich die Senioren-WG, aber bei den unterschiedlichen Charakteren gibt es immer wieder Überraschungen.
Außerdem kreuzt eine geheimnisvolle Frau Renas Weg und im privaten Bereich gibt es viel Neues.

Dies ist der zweite Teil um die Auswanderin Rena. Sie hat sich gut eingelebt und ist glücklicher den je. Obwohl die Senioren manchmal anstrengend sind, möchte sie keinen von ihnen missen. Auch ihrem Vater kommt sie immer näher.
Sehr gut ist auch hier wieder der Autorin gelungen, die Umgebung bildlich einzufangen. Sie hat ein Herz für die ältere Generation und zeigt uns, wie sich ein gutes Zusammenleben gestalten kann. Mit viel Herz und Humor führt sie uns durch die Seiten, aber es gibt auch ernste Momente.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich durch starke Charaktere und Humor begeistern. Es hat mir Freude bereitet, wie gut Alt und Jung harmonieren können.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies