Wir grüßen unseren neuesten User »sofie32«!

Sternenlicht 7 - Feinde des Lebens
Verfasser: Johannes Anders (6)
Verlag: Eigenverlag (24061) und Saphir im Stahl (16)
VÖ: 1. November 2021
Genre: Science Fiction (3280)
Themen: 4. Jahrtausend (10), Raumschiffe (708), Weltraum (1243)
Reihe: Sternenlicht (6)
Man schreibt das Jahr 3166. Nach den verhängnisvollen Kriegen gegen die Frogs sind über hundert Jahre vergangen. Das Staatengebilde der Menschheit ist in eine Vielzahl von kleineren Reichen zerfallen. Eins der aufstrebenden neuen Reiche ist die Sternenlichtvereinigung. Nach der wirtschaftlichen Erholung beginnt eine neue Phase der Expansion. Riesige Expeditionsschiffe stoßen in unerforschte Regionen der Galaxis vor und lassen ihre Erkundungskreuzer ausschwärmen.

Auch die FERDINAND MAGELLAN ist nach ihrem Heimatbesuch wieder aufgebrochen und begegnet neuen Gefahren: Eine unheimliche Macht löscht alles Leben aus, indem sie einen Planeten nach dem anderen vergiftet. Verzweifelt stellt sich die Besatzung des Erkundungskreuzers MCLANE dem Biozid entgegen, aber der übermächtige Gegner dringt in die Sternenlichtvereinigung ein und nimmt Kurs auf Tyros.

In dieser dramatischen Lage erwächst neues Misstrauen gegen Armierungsoffizierin Storm, die halb Mensch, halb Maschine ist.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Sternenlicht 7 - Feinde des Lebens« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.