Wir grüßen unseren neuesten User »eatun75«!

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen
Verfasser: Priska Lo Cascio (2)
Verlag: Droemer (575)
VÖ: 2. November 2021
Genre: Historischer Roman (5456)
Themen: Köln (314), Krankheiten (714), Nachkriegszeit (236), Seuche (145), Soldaten (589), Tuberkulose (1), Zweiter Weltkrieg (599)
Leider existiert für »Die Stunde zwischen Nacht und Morgen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Januar 2022 um 20:27 Uhr:
» Ein toller historischer Roman. Der in Köln nach dem 2. Weltkrieg spielt. Eli Wipf kommt als Helferin nach Köln. Ohne die Erlaubnis von ihrem Verlobten oder ihren Eltern zu haben. In Köln angekommen sieht sie das ganze Elend. Kaum ein Stein ist noch auf den anderen. Es fehlt an allem. An allen Enden & Ecken fehlt es. Medikamente sind nur sehr schwer zu bekommen. Dazu werden Lebensmittel rationiert. Eli hat mit vielem gerechnet nur nicht das was sie jetzt sieht, Krankheit, Hunger, Tod & das ganze Elend.

Ein sehr gut recherchierter Roman. Der Schreibstil ist einfach mega fesselnd, bildhaft, spannend & emotional.«
  6      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen