Wir grüßen unseren neuesten User »yassin_14«!

Die Bosheit
Verfasser: Mattias Edvardsson (3)
Verlag: Limes (113)
VÖ: 1. November 2021
Seiten: 448 (Broschierte Version), 449 (Kindle-Version)
Original: Goda Grannar
Themen: Nachbarn (983), Neuanfang (1260), Schweden (489), Umzug (562), Unfälle (1298), Verdacht (829), Verkehrsunfälle (566)
Charts: Einstieg am 19. November 2021
Höchste Platzierung (6) am 25. November 2021
Zuletzt dabei am 25. November 2021
Erfolge: 1 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 20)
2 × Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 13)
Mikael zieht mit seiner Frau Bianca und ihren zwei Kindern aus Stockholm in die ländliche Idylle von Schonen. Mikael bekommt auch gleich einen Job in der örtlichen Schule und man freundet sich (trotz der Ängste von Bianca) mit den Nachbarn an. Doch so harmlos ist die Nachbarschaft nicht und alle verbergen ihre Geheimnisse. Als das ehemalige Model Jacqueline mit ihrem seltsamen Sohn Fabian Bianca niederfährt, wittert so mancher eine vorsätzliche Tat. Was versuchen die beiden zu vertuschen?
»Die Bosheit« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Fluchtpunkt Lesen keine Wertung -
Zitat:»Die Bosheit von Mattias Edvardsson hat mir wirklich viel Spaß gemacht und mich daran erinnert, dass eben längst nicht alles Gold ist, was glänzt.«
The Passion of Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Die Bosheit" ist ein psychologischer Spannungsroman, der ein gesellschaftskritisches Szenario zeigt, dass tief in die menschliche Psyche blicken lässt.«