Die Zwerge 6.2 - Die Rückkehr der Zwerge 2

Verfasser: Markus Heitz (77)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 1. November 2021
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 432 (Broschierte Version), 475 (Kindle-Version)
Themen: Albae/Alben (50), Drachen (1508), Gefährten (97), Zwerge (312)
Reihen: Die Zwerge (Markus Heitz) (9), Geborgenes Land (14)
Charts: Einstieg am 20. November 2021
Zuletzt dabei am 3. Dezember 2021
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 Print (Max: 10)
1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 9)
6 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 2)
1 × Österreich Hardcover Top 10 (Max: 9)
Leider existiert für »Die Zwerge 6.2 - Die Rückkehr der Zwerge 2« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (1)     Tags (3)
Kommentar vom 28. Juni 2022 um 21:24 Uhr (Schulnote 1):
» Weiter geht es mit den Abenteuern zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Der zweite Teil der Rückkehr der Zwerge schließt nahtlos an den ersten an. Es geht weiter mit etlichen Abenteuern, die auf ein großes, gewaltiges, dramatisches Finale hinsteuern. Goïmron ist Mittelpunkt der Handlung und gerade ihm steht eine gehörige, lebensverändernde Überraschung bevor.

Wer den ersten Teil gelesen hat, wird natürlich auch zum zweiten Teil greifen und es nicht bereuen. Mir haben besonders die zu Wasser aktiven Zwerge gefallen, die im Hörbuch einen schönen nordischen Akzent verpasst bekommen haben. Eine tolle Truppe auf ungewohntem Gelände.

Es wird natürlich reichlich gekämpft, einige Gefährten schaffen es nicht bis zum Ende und man kann fast in jedem Kapitel mit einer neuen Überraschung rechnen. Eine packende Geschichte, die zu den Zwergen passt. Viel mehr gibt es nicht zu verraten. Für Fans der Bücher ein Muss, für Fans actionreicher und vielschichtiger Fantasy ebenfalls. Ein Doppelband der die Geschichte der Zwerge würdig weiterführt, die Vergangenheit in Form von Tungil nicht ganz aus den Augen verliert, aber gleichzeitig klarmacht, dass dies ein Neuanfang für die Welt der Zwerge ist, der in die heutige Zeit passt.

Mit dem „Herz der Zwerge“ wird die Geschichte dann wieder mit einem Zweiteiler weitergehen, dessen ersten Band im September erscheint und den ich auf jeden Fall lesen werde.«
  7      0        – geschrieben von utaechl

Kommentar vom 3. Januar 2022 um 20:13 Uhr:
» Nach dem ersten Band, musste natürlich auch der zweite Band bei mir einziehen. Leider konnte der mich nicht so ganz begeistern. Nach dem Beenden des Buches sind einige Fragen unbeantwortet geblieben. Es gab irgendwie kein richtiges Ende. Zwar gab es auch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, aber das alleine macht ein Buch nicht aus. Der Schreibstil war flüssig, fesselnd & locker. Die beiden Cover passen perfekt zueinander.
Vielleicht kommt ja noch ein dritter Teil der alles aufklärt.«
  6      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen