Wir grüßen unseren neuesten User »Isabel Reuter«!

Die kleine Raupe Nimmersatt
Verfasser: Eric Carle (30)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (951) und Gerstenberg (36)
VÖ: 1969
Genre: Kinderbuch (3181)
Seiten: 32 (Gebundene Version), 14 (Gebundene Version Nr. 2), 36 (Gebundene Version Nr. 3)
Themen: Hunger (32), Raupen (6), Schmetterlinge (29)
Das Buch berichtet von einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine ganze Woche lang durch viele Lebensmittel frisst, ehe sie sich verpuppt und zu einem wunderschönen Schmetterling wird.
Der Künstler und das blaue Pferd
Geschrieben von: Eric Carle (25. Juni 2012)
Nur ein kleines Samenkorn
Geschrieben von: Eric Carle (1970)
Nichts wie hin!
Geschrieben von: Mac Barnett (1. Februar 2019)
»Die kleine Raupe Nimmersatt« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Rinas Bücherblog keine Wertung -
Zitat:»Unsere Kurzen lieben die Geschichte.«