Wir grüßen unseren neuesten User »Zara Kent«!

Die kleine Raupe Nimmersatt
Verfasser: Eric Carle (30)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1002) und Gerstenberg (36)
VÖ: 1969
Genre: Kinderbuch (3518)
Seiten: 32 (Gebundene Version), 14 (Gebundene Version Nr. 2), 36 (Gebundene Version Nr. 3)
Themen: Hunger (35), Raupen (6), Schmetterlinge (32)
Das Buch berichtet von einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine ganze Woche lang durch viele Lebensmittel frisst, ehe sie sich verpuppt und zu einem wunderschönen Schmetterling wird.
»Die kleine Raupe Nimmersatt« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Rinas Bücherblog keine Wertung -
Zitat:»Unsere Kurzen lieben die Geschichte.«