Gute Vorsätze wirklich umsetzen!

Verfasser: Kira Klenke (7)
Verlag: Schirner (53)
VÖ: 25. Oktober 2021
Genre: Ratgeber (3720)
Themen: Vorsätze (24), Ziele (18)
Sich mehr Zeit für Freunde nehmen, endlich abnehmen, umweltbewusster leben, täglich Yoga machen: Gerade zum neuen Jahr oder zu Umbrüchen auf dem Lebensweg fassen wir gern gute Vorsätze. Doch regelmäßig werden 80 Prozent davon nach wenigen Wochen über den Haufen geworfen. Kein Wunder, entsprechen die Ziele doch häufig den Wünschen unseres Hausarztes, unseres Partners oder unserer Chefin – aber nicht denen unseres Herzens.

Kira Klenke zeigt Ihnen, wie Sie es schaffen, Ihre Vorhaben konstruktiv zu formulieren und lästige Selbstdisziplinierung in beglückende Wachstumschancen zu wandeln. Zahlreiche Selbstcoaching-Tools, bewährte Motivationshelfer, Mentaltechniken aus der Hirnforschung und eine »Überholspur« durch das Buch für Eilige sorgen dafür, dass Sie bald stolz sagen können: »Diesmal habe ich es wirklich geschafft!«
Lesermeinungen (3)     Leseprobe     Trailer
Kommentar vom 18. Januar 2022 um 19:47 Uhr (Schulnote 1):
» Gute Vorsätze, wer hat die nicht schon ‚mal gehabt? Und dann... oft schnell vergessen.

Kira Klenke zeigt in ihrem neuen Buch, warum das so ist – und es ist übrigens NICHT die eigene Willensschwäche!

Wie man es tatsächlich schafft, die eigenen Vorsätze umzusetzen, das steht natürlich auch in dem Buch. Viele Tipps und Tricks, damit es leichter wird mit den Vorsätzen enthält das informative Buch auch. Z.B. ist es hilfreich, einen neuen Vorsatz an eine bereits bestehende Gewohnheit zu knüpfen, also „immer nach dem Nachmittagskaffee mache ich meine Aufgaben“.

Für die ganz Eiligen gibt es sogar einen Schnelldurchlauf, der sich auch eignet, das Wichtigste später noch einmal nachzulesen. Da bekommt man richtig Lust, es doch noch einmal mit einem neuen Vorsatz zu probieren! Ich mach das gerade und bisher klappt es prima! Danke an Kira Klenke und ihr wundervolles neues Buch!«
  6      0        – geschrieben von Antje Ohlhoff
Kommentar vom 20. November 2021 um 22:39 Uhr (Schulnote 1):
» Großartiger Ratgeber um Vorsätze mit Leichtigkeit zu verwirklichen
Frau Prof. Dr. Kira Klenke hilft dem Leser in ihrem hervorragenden Ratgeber Vorsätze, und somit auch Ziele, leicht und mühelos zu verwirklichen. Sie gibt hierbei u.a. wertvolle Strategien und Werkzeuge an die Hand, die letztendlich dabei helfen, das Leben zu leben, das man wirklich leben möchte. Der Ratgeber ist gespickt mit äußerst wirksamen Übungen und zahlreichen, praktischen Tipps, die sozusagen eine große Werkzeugkiste darstellen, aus der man die für sich selbst passenden Tools auswählen kann. Ergänzt wird das Ganze durch ein sehr hilfreiches Workbook, das dabei hilft seine eigene, ganz persönliche, Strategie zur Umsetzung seiner Vorsätze zu finden. Das Wunderbare an diesem Ratgeber ist, dass man es so schaffen kann, ohne schwere Verzichte oder Zwang, das zu erreichen, was man erreichen möchte. Eine enorme Hilfe und Erleichterung! Denn wie oft hat man schon Vorsätze gefasst, gerade auch zu Neujahr, die man dann doch nicht umsetzen konnte! Welche Frustration! Dieses Buch schafft Abhilfe! Es kann das Leben verändern und letztendlich dabei helfen, die eigenen Träume zu verwirklichen.
Fazit: Ein wirklich empfehlenswerter Ratgeber, den jeder gelesen (und umgesetzt!) haben sollte! Ich bin begeistert!«
  5      0        – geschrieben von Maritta
Kommentar vom 15. November 2021 um 18:52 Uhr (Schulnote 1):
» Die Realisierung eines Vorsatzes kann mit diesem Buch zu einem spannenden und positiven Unternehmen werden.
Denn die Gründe, warum sich unsere Vorsätze immer wieder auflösen, werden sehr klar aufgezeigt und durch Studien aus den Bereichen der Medizin, Psychologie und Hirnforschung belegt. So lassen sich Anfangsfehler einfach vermeiden.
Von den aufgezeigten Strategien zur Umsetzung eines Vorsatzes lassen sich sehr schnell passende Bausteine finden, die zur persönlichen Situation passen.
Dazu kommen wertvolle und unentbehrliche Tipps für das Einbinden einer neuen Gewohnheit in den Alltag.
Falls schwierige Phasen auftreten, die das Projekt scheitern lassen könnten, werden von der Autorin Hilfestellungen und Übungen angeboten.
Im Vorsatz-Workbook können die persönlichen Strategien, Erkenntnisse, Ideen notiert werden. Das hilft auch bei der Umsetzung weiterer Vorsätze. Sehr gute Motivation!
Zudem weist die Autorin darauf hin, dass ein Vorsatz auch immer eine Entscheidung des Herzens sein sollte.«
  4      0        – geschrieben von Raymondo