Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Die Bodensee-Saga 1 - Töchter der Hoffnung
Verfasser: Maria Nikolai (5)
Verlag: Penguin (388)
VÖ: 25. Oktober 2021
Genre: Familienepos (612) und Historischer Roman (5456)
Themen: Adel (493), Bodensee (101), Erster Weltkrieg (215), Hotel (925), Restaurants (448), Schwestern (1357)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Bodensee-Saga 1 - Töchter der Hoffnung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Bodensee-Saga 1 - Töchter der Hoffnung« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesendes Federvieh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Maria Nikolai schafft es immer wieder, mich mit ihrem angenehmen, fesselnden und warmherzigen Erzählstil und ihren hervorragend recherchierten historischen Fakten so für die Handlung zu begeistern, dass ich mit ihren mit so viel Herzblut geschaffenen Figuren vollkommen in das Geschehen eintauchen kann.«
Giselas Lesehimmel [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit dem Auftakt der neuen Bodensee-Saga konnte Maria Nikolei mich nun restlos überzeugen.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit einer wunderschönen Kulisse am Bodensee und einer Familiengeschichte, die nicht nur spannend ist, sondern auch Themen wie die Auswirkungen des ersten Weltkrieges beeinhaltet, sowie Romantik aber auch kriminelle Eleemente haben mich sehr beeindruckt.«
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich bewundere an Maria Nikolai´s Büchern die bis ins kleinste Detail hervorragende Recherche, mit der historische Fakten und Dinge in eine aufwendige und spannende Familien- und Lebensgeschichte integriert werden.«