Die Remingtons 6 - Von der Liebe berührt

Verfasser: Melissa Foster (57)
Verlag: World Literary Press (57)
VÖ: 20. Oktober 2021
Themen: Blindheit (131), Feuerwehrleute (163), Lektoren (59), Unfälle (1606)
Reihe: Die Remingtons (6)
Leider existiert für »Die Remingtons 6 - Von der Liebe berührt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Oktober 2021 um 19:27 Uhr (Schulnote 1):
» In " Von der Liebe berührt (Die Remingtons 6) " hat Janie mit ihrer besten Freundin Kiki die Heimat verlassen und ist nach New York gezogen. Ein Hauptgrund dafür, neben ihrem Traum Journalistin zu werden, war auch die überbeschützenden Art ihrer Eltern und das nur, weil Janie fast vollständig erblindet ist.
So hat Janie ihr ganzes Sein auf ihre Unabhängigkeit gelegt und ist mittlerweile als Lektorin erfolgreich. Doch ein tragischer Unfall soll alles was sie sich aufgebaut hat in Frage stellen und ihr ihre Unabhängigkeit nehmen.
Boyd hat als Kind nur knapp eine Katastrophe überlebt und trägt heute noch die Narben davon. So hat er sich für sein Leben einen Plan gestellt und ist diesen peu a peu ungesetzt. Nun liegt die letzte Hürde vor Byod, ein Studium der Medizin, und nichts soll ihn davon abhalten. Erst Recht keine Beziehung.
Aber dann trifft Boyd auf Janie und er muss ihr regelrecht aus dem Weg gehen, wenn er sein Ziel nicht aus den Augen verlieren will.
Doch dann kommt er Janie in derer größten Not zur Hilfe und je länger er mit ihr Zeit verbringt umso stärker werden seine Gefühle für sie. Auch Janie spürt die Anziehung zu Byod und genießt das zusammen sein mehr als sie denken könnte.
Kann es für Janie und Boyd einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben, oder müsste einer der beiden seine Wünsche und Ziele dafür opfern?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Janie und Boyd mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«