Wir grüßen unseren neuesten User »amreko«!

Macht und Wahrheit 2 - Die Last der Krone
Verfasser: Doska Palifin (2) und Ina Linger (40)
VÖ: 18. Oktober 2021
Genre: Fantasy (14546)
Themen: Burgen (230), Dämonen (1138), Entscheidungen (2109), Frauen (978), Gefahr (1690), Intrigen (1380), Prinzessinnen (569)
Reihe: Macht und Wahrheit (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
'Macht und Wahrheit' ist eine High-Fantasy-Reihe aus der Feder von Ina Linger und Doska Palifin, deren Handlung in einer mittelalterlichen Fantasywelt stattfindet.

Protagonistin ist die junge Prinzessin Alconia, die, von der Welt abgeschottet, sehr behütet und verwöhnt auf der könglichen Burg Sargan aufgewachsen ist und zu Beginn der Reihe zum ersten Mal richtig mit den Problemen ihres Landes konfrontiert wird.
Das Reich Ronganien ist nämlich in großer Not, denn eine schwere Dürre hat für Hunger, Durst und Krankheit gesorgt und das Volk beginnt zu rebellieren. Zudem braut sich eine Gefahr übernatürlicher Art am Horizont zusammen, die Alconia dazu zwingt, aus ihrem sicheren Kokon auszubrechen und aktiv zu werden.

In dem hier vorgestellten zweiten Band der Reihe wird die Prinzessin schließlich durch die plötzliche Erkrankung ihres Vaters dazu gezwungen, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen und gleichzeitig ihren Kampf gegen die dunklen Mächte weiter voranzutreiben. Dabei begibt sie sich in größere Gefahr, als ihr anfangs bewusst ist.

Auch Band 2 wartet wieder mit Spannung, Magie und überraschenden Wendungen auf und lädt die Leser*innen nicht nur dazu ein, die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere noch besser kennenzulernen, sondern auch mitzurätseln, wie und ob die Protagonisten sich aus ihrer schwierigen Lage befreien können.

Zielgruppe der Reihe sind alle Fantasybegeisterten ab einem Alter von 14 Jahren, die gerne längere Geschichten mit Tiefe und vielschichtigen Charakteren lesen.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Ina Linger gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram. Mehr zu Doska Palifin gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Macht und Wahrheit 2 - Die Last der Krone« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.