Wir grüßen unseren neuesten User »hailey-20«!

Das Tor ins Anderswann
Verfasser: Sabine Kruber (2)
Verlag: Wiesengrund (17)
VÖ: 15. Oktober 2021
Genre: Fantasy (16043) und Jugendliteratur (8627)
Themen: 19. Jahrhundert (1790), Ärzte (1158), Geister (654), Mädchen (3463), Portale (255), Straßenkinder (20), Vergangenheit (1263), Zeitreisen (709)
Eigentlich würde die 14-jährige Jana viel lieber mit ihrer Band proben, statt die Weihnachtsferien bei ihrer Oma zu verbringen. Doch als sie einen alten Holzengel findet, verwandeln sich die öden Ferien in ein Abenteuer und ihr erscheint jede Nacht der Geist eines kleinen Mädchens. Das Geistermädchen führt sie zu einem Baumportal, durch das Jana in das Jahr 1838 gelangt. In der Vergangenheit wird Jana selbst zu einem unsichtbaren Geist, was es ihr nicht einfach macht, Kontakt aufzunehmen. Dennoch gelingt es ihr, neue Freunde zu finden: Matthias, den Straßenjungen, ihre Vorfahrin Agathe und den smarten Arzt Konstantin Heydenreich. Können sie gemeinsam das Geheimnis um das Geistermädchen lösen?
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das Tor ins Anderswann« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.