Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Oktopus 2 - Der Zorn des Oktopus

Verfasser: Dirk Roßmann (4) und Ralf Hoppe (3)
Verlag: Bastei Lübbe (4233)
VÖ: 18. Oktober 2021
Seiten: 608 (Gebundene Version), 609 (Kindle-Version)
Themen: 21. Jahrhundert (396), Bündnisse (133), Computer (98), Gefahr (2189), Klimawandel (149), Millionäre (1546)
Reihe: Oktopus (Dirk Roßmann) (3)
Charts: Einstieg am 4. Dezember 2021
Höchste Platzierung (4) am 11. Dezember 2021
Zuletzt dabei am 17. Dezember 2021
Erfolge: 11 × Media Control Top 10 Print (Max: 2)
3 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 7)
2 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 13)
15 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
8 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 3)
Leider existiert für »Oktopus 2 - Der Zorn des Oktopus« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. November 2021 um 22:36 Uhr (Schulnote 1):
» Die Klimakrise, ein scheinbar einfaches Thema mit relativ klaren Ansagen um dieser entgegen zu wirken. Ja genau so ist es eben nicht. Dirk Rossmann zeigt auch nun in Band 2 seiner Klima-Thriller was dieses Thema mit der Menschheit, den Entscheidungsträgern und den Leuten im Dunkeln so anstellt.

Mir selbst musste ich immer wieder dem einen Wort auf dem Buchcover bewusst werden, nämlich "Thriller". Die Relevanz der Klimarettung schwebt über der kompletten Geschichte und zeigt sich immer wieder stärker und mal schwächer. Dies machte für mich den größten Reiz am Folgeband aus. Es geht hierbei nicht um ein Art Bekehrung des Lesers, sondern um eine schlaue Art und Weise dem Leser durch eine spannende Geschichte zusätzliche Informationen einzuflößen. Dies soll auf keinen Fall negativ gemeint sein, denn genau so fällt uns doch die Aufnahme neuer, wichtiger Informationen umso leichter. Man wird gefesselt von teilweise unvorstellbaren Informationen, die einem die Gänsehaut auf die Arme treibt, man möchte trotzdem einfach nur weiterlesen. Dirk Rossmann öffnet Augen, wovor man sonst immer den Blick verschließen möchte und dezent wegschaut. Unangenehme Fakten und schaurige Szenarien.

Auch, wenn der Autor sicherlich großzügige Werbung durch seinen Namen erhält, kann man ihm sein Wissen und seine definitiv gekonnte Art zu Schreiben nicht absprechen. Eine klare Empfehlung von mir.«
  10      0        – geschrieben von San1