Wir grüßen unseren neuesten User »vaasa7147«!

Die Übersetzerin
Verfasser: Jenny Lecoat (1)
Verlag: Bastei Lübbe (3433)
VÖ: 30. September 2021
Genre: Historischer Roman (5463)
Original: Hedy's War
Themen: Kanalinseln (2), Nationalsozialismus (384), Soldaten (589), Übersetzer (10), Vierziger Jahre (288), Widerstand (165)
Leider existiert für »Die Übersetzerin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Übersetzerin« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Trotzallem hat mir der Roman gut gefallen, der in der zweiten Hälfte sehr spannend wird und über eine Gegend erzählt, die bisher kaum in der Literatur gestreift wurde. Auf jeden Fall lesenswert!«
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine unmögliche Liebe, die Besatzung der Jersey-Inseln durch die Deutschen und Widerstand im Kleinen gegen die Nazis - all das verpackt in einem im Verlauf an Spannung zunehmenden Buch.«