Wir grüßen unseren neuesten User »Eule«!

Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika
Verfasser: Antonia Ludwig (1)
Verlag: tredition (291)
VÖ: 9. Juli 2021
Genre: Reisebuch (631)
Seiten: 200 (Gebundene Version), 213 (Kindle-Version)
Themen: Anden (9), Argentinien (39), Bolivien (7), Chile (28), Frauen (945), Mexiko (138), Peru (34), Südamerika (58)
„Büro-Dasein ade, Backpacken durch Lateinamerika, juchhe!“ lautet das Motto von Antonia Ludwig, als sie sich 2012 für fünf Monate allein auf den Weg macht, um dem schnelllebigen Alltag in Deutschland den Rücken zu zukehren. Lediglich der Hinflug nach Mexiko-Stadt ist gebucht und ein grober Routenplan durch Mexiko, Peru, Bolivien und Argentinien steht. Wichtig ist Antonia vor allem das langsame Unterwegssein, um Land und Leute intensiv kennen zu lernen.
So erfährt sie in Mexiko am Tag der Toten, warum überall gelb-orange Blumen auf dem Friedhof verteilt werden. In Peru bekommt sie am eigenen Leib zu spüren, warum es keine gute Idee ist, gleich nach Ankunft einen Ausflug zum Gletscher der zweithöchsten Bergkette der Erde zu machen. In Argentinien entdeckt sie schließlich ein faszinierendes Getränk, das sie ganz leicht in Kontakt mit Einheimischen kommen lässt. Dabei handelt es sich überraschenderweise sogar um eine ganz und gar legale Genussvariante.
Mit ihrer direkten und lebenslustigen Art lässt Antonia Ludwig die LeserInnen an ihren einzigartigen Erlebnissen als Rucksackreisende teilhaben. Sie möchte vor allem Frauen inspirieren und Mut machen, selbst auf Tour zu gehen und sich dabei (neu) kennen zu lernen.
Mit nützlichen Tipps zur Reisevorbereitung und speziellen Hinweisen für Frauen!
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.