Wir grüßen unseren neuesten User »aifrid8«!

Sweet Christmas 1 - Verliebte Herzen
Verfasser: Danielle A. Patricks (10)
VÖ: 9. Oktober 2021
Themen: Alpakas (13), Angst (900), Dorf (1091), Wandern (182), Weihnachten (2008)
Reihe: Sweet Christmas (3)
Charts: Einstieg am 17. Oktober 2021
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2021 nominieren
Hanna Hammerl führt den kleinen Wollstadl in Funkelstein, wo sie Socken, Pullover und vieles mehr aus der Wolle der Schafe und Alpakas aus der eigenen Produktion verkauft. Zur Adventszeit läuft ihr Geschäft wegen der vielen Urlaubsgäste besser als gewöhnlich, weshalb sie zusätzlich auch einen Weihnachtsstand beim traditionellen Christkindlmarkt hat. Ihre Alpakas sind bei den Leuten sehr beliebt, daher bietet sie mit ihnen auch Wanderungen an, die Seele und Geist entspannen.
Als Lukas Hochruck, der Sohn des hiesigen Bürgermeisters, der viele Jahre in New York verbrachte, wieder ins Dorf zieht, gerät Hannas Gefühlswelt durcheinander. Sie schwärmte bereits als junges Mädchen heimlich für ihn.
Die Zeit in New York hat an Lukas allerdings Spuren hinterlassen. Er leidet an Panikattacken. Auf Anraten der Waldfee, einer alten Frau, der man magische Fähigkeiten nachsagt, bucht er bei Hanna eine Alpakawanderung. Hanna begleitet ihn und dabei lernen sie sich besser kennen. Er verliebt sich in Hanna, aber auch in die Alpakas. Ob Hanna ihm vertrauen kann? Wie hält es Lukas mit der Treue?
Seine Mutter, Anita Hochruck, versucht zudem, diese Verbindung zu verhindern. Sie wünscht sich als Schwiegertochter eine gute Partie und kein einfaches Bauernmädchenů
»Sweet Christmas 1 - Verliebte Herzen« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Unsere Bücherideen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Reihe sollte man wirklich lesen, man kommt allmählich dadurch in Weihnachtsstimmung.«
Angis Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»In diesem Roman habe ich mich sofort heimisch gefühlt und mochte das Buch nicht aus den Händen legen - Unterhaltung ist hier garantiert.«
Hexe Lillis zauberhafte Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin hat eine wunderschöne, romantische, humorvolle Geschichte erschaffen, gewürzt mit einer leichten mystischen Prise und mit einer schönen, angenehmen Tiefe.«
Rinas Bücherblog keine Wertung -
Zitat:»Ich habe mich in die Geschichte verliebt. Sie hat mich schwer beeindruckt und kann sie nur empfehlen.«