Wir grüßen unseren neuesten User »nahla207«!

Sweet Christmas 1 - Verliebte Herzen
Verfasser: Danielle A. Patricks (10)
VÖ: 9. Oktober 2021
Themen: Alpakas (13), Angst (903), Dorf (1094), Wandern (183), Weihnachten (2021)
Reihe: Sweet Christmas (4)
Charts: Einstieg am 17. Oktober 2021
Höchste Platzierung (5) am 18. Oktober 2021
Auch heute noch vertreten
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2021 nominieren
Hanna Hammerl führt den kleinen Wollstadl in Funkelstein, wo sie Socken, Pullover und vieles mehr aus der Wolle der Schafe und Alpakas aus der eigenen Produktion verkauft. Zur Adventszeit läuft ihr Geschäft wegen der vielen Urlaubsgäste besser als gewöhnlich, weshalb sie zusätzlich auch einen Weihnachtsstand beim traditionellen Christkindlmarkt hat. Ihre Alpakas sind bei den Leuten sehr beliebt, daher bietet sie mit ihnen auch Wanderungen an, die Seele und Geist entspannen.
Als Lukas Hochruck, der Sohn des hiesigen Bürgermeisters, der viele Jahre in New York verbrachte, wieder ins Dorf zieht, gerät Hannas Gefühlswelt durcheinander. Sie schwärmte bereits als junges Mädchen heimlich für ihn.
Die Zeit in New York hat an Lukas allerdings Spuren hinterlassen. Er leidet an Panikattacken. Auf Anraten der Waldfee, einer alten Frau, der man magische Fähigkeiten nachsagt, bucht er bei Hanna eine Alpakawanderung. Hanna begleitet ihn und dabei lernen sie sich besser kennen. Er verliebt sich in Hanna, aber auch in die Alpakas. Ob Hanna ihm vertrauen kann? Wie hält es Lukas mit der Treue?
Seine Mutter, Anita Hochruck, versucht zudem, diese Verbindung zu verhindern. Sie wünscht sich als Schwiegertochter eine gute Partie und kein einfaches Bauernmädchenů
Kommentar vom 22. Oktober 2021 um 11:22 Uhr (Schulnote 1):
» Hanna ist schon früh auf, denn sie muß ihren Laden neu bestücken.

Fred vom Kiosk gegenüber ist auch schon da.

Hanna will heute schon für Weihnachten dekorieren, aber erst etwas Platz schaffen.

Nun noch eine Schachtel aus dem Auto holen und da passiert es sie stößt mit IHM zusammen.

Lukas fängt sie auf.

Beim Frühstück mit seinen Eltern überlegt Lukas wer SIE ist - eigentlich egal denn Lukas muß zu sich finden.

Ein Burnout hätte ihn fast erreicht aber jetzt soll alles anders werden.

Lukas freut sich auf den Neustart in der Heimat und nun lernt er SIE Hanna auch kennen und sie ist es.

Hanna traut Lukas aber nicht denn früher war er ein Schürzenjäger und das hängt ihm nach.

Lukas bemüht sich sehr um Hanna aber kann Hanna ihm wirklich trauen??«
  2      0        – geschrieben von elke1205