Wir grüßen unseren neuesten User »baldmar26«!

Der Patient
Verfasser: John Katzenbach (15)
Verlag: Knaur (1228)
VÖ: Oktober 2006
Themen: Erpressung (185), Mord (4154), Patienten (144), Psychiater (105), Rache (1329), Selbstmord (450)
Ein 53jähriger Psychiater findet einen mysteriösen Brief in seinem Wartezimmer, laut dem er 15 Tage Zeit hat, herauszufinden, wer "Rumpelstilzchen" ist - ansonsten wird seine Familie getötet, oder er muss sich selbst das Leben nehmen.
Valley - Tal der Wächter
Geschrieben von: Jonathan Stroud (26. Januar 2009)
Drachenglut
Geschrieben von: Jonathan Stroud (9. Januar 2007)
Die Eisfestung
Geschrieben von: Jonathan Stroud (21. Februar 2007)
Kommentar vom 29. Oktober 2014 um 18:43 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann Cavus da nur zustimmen bzw. nur schwer verstehen, wie man bei dem Buch zu einem anderen Fazit kommen kann. Vielleicht wenn man es nur angelesen hat und nicht drangeblieben ist? Der Einstieg braucht nämlich wirklich seine Zeit, aber es lohnt sich dranzubleiben. Tolles Buch, wie alle Katzenbach-Romane!«
  0      0        – geschrieben von Dr. X
Kommentar vom 10. April 2012 um 11:11 Uhr (Schulnote 1):
» Ich teile die Meinung nicht. Das Buch ist super, mitreißend geschrieben und voller Wendungen. Außerdem spannend, und zwar bis zur letzten Seite. Ich kann da keine Kritik gelten lassen. ;) Tolles Buch.«
  0      0        – geschrieben von CAVUS43
Kommentar vom 12. Februar 2012 um 4:32 Uhr (Schulnote 4):
» "Der Patient" war mein erster Katzenbach. Ich bin mir nach der Lektüre nicht sicher, ob es nicht gleichzeitig auch mein letzter werden sollte. So gut die Idee zum Buch auch ist, ich hatte manchmal das Gefühl das ich totgeredet werden sollte. So viele Längen habe ich selten in einem Buch erlebt. Und wenn der Stil so anstrengend ist, leidet unweigerlich auch der Rest des Lesespaßes, das Identifikationspotential mit den Charakteren, und so weiter, einfach alles. Schade um die Idee.«
  0      0        – geschrieben von GERNOT62