Ein Schloss in den Highlands 6 - Ein Schotte zum Heiraten

Verfasser: Katherine Collins (29)
Verlag: Digital Publishers (736)
VÖ: 7. Oktober 2021
Themen: Highlands (402), Hochzeit (2120), Hotel (1263), Lügen (1710), Scharaden / Vorgetäuschte Beziehungen (480), Schauspieler (1024), Scheinehe (76), Schlösser (584), Schottland (1036)
Reihe: Ein Schloss in den Highlands (7)
Leider existiert für »Ein Schloss in den Highlands 6 - Ein Schotte zum Heiraten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Oktober 2021 um 13:14 Uhr (Schulnote 4):
» Liebesroman
Um sein Ziel, als Schauspieler fußzufassen, geht der Schotte Ewan Kennedy eine Publicityehe mit der alternden Sängerin Sara King ein. Die Hochzeit soll im Schlosshotel seines Cousins Lachlan McDermitt stattfinden. Die Hochzeitsplanerin Iona Campbell soll, mit Unterstützung Ewans bei den Vorbereitungen, dafür sorgen, dass diese in zwei Wochen stattfinden kann. Allerdings verlaufen die Planungen nicht wie geplant und Iona und Ewan kommen sich näher.
Mit den Protagonisten Ewan und Iona konnte ich keine Beziehung aufbauen. Sie sind mir zu oberflächlich und klischeehaft gestaltet. Dasselbe gilt für Sara, die mir mit ihrer Art unangenehm ist. Die Handlung hat wenig Tiefgang und vieles ist nicht nachvollziehbar. Mir fehlten auch jeglicher Spannungsbogen und Szenen zum Schmunzeln. Die Landschaftsbeschreibungen sind bildhaft und schön. Der flüssige Schreibstil liest sich gut.
Dieser Ausflug in die Highlands konnte mich nicht überzeugen.«
  10      1        – geschrieben von isa21