Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.152 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »aifrid8«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Betongold
Verfasser: Tanja Weber (6)
Verlag: Hoffmann und Campe (322)
VÖ: 5. Oktober 2021
Genre: Kriminalroman (9001)
Seiten: 240 (Gebundene Version), 160 (Kindle-Version)
Themen: Immobilienmakler (69), Krankheiten (696), Mord (6941), München (394)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2021 nominieren
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
6,00 (0%)
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
100%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Betongold« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 14. Oktober 2021 um 11:01 Uhr (Schulnote 6):
» Zum Inhalt:
Josef, genannt Smokey, hat als Mordermittler gearbeitet doch die Erkrankung Morbus Bechterew zwingt ihn nun den Blick immer auf den Boden zu richten. Um die Schmerzen zu ertragen macht er lange Spaziergänge und konsumiert Cannabis. Dann wird seine alter Freund Schani mit dem GEsicht nach unten in einer Baugrube aufgefunden. Wer hat dem Immobilienhai das angetan? Smokey muss das unbedingt herausfinden.
Meine Meinung:
Thematisch hat mich das Buch sehr interessiert, wurde aber eher enttäuscht denn positiv überrascht. Ich fand schon das Cover nicht sehr ansprechend, der Schreibstil war für mich dann aber die größte Enttäuschung. Ich fand das Buch enorm sperrig geschrieben, die Gegenwartsform hat auch deutlich dazu bei getragen. Ich hatte auch enorme Mühe mit der Zuordnung all dieser bayerischen Spitznamen und Begriffe. Letztendlich habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen.
Fazit:
Konnte mich nicht überzeugen«
  10      1        – geschrieben von brauneye29
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz