Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.640 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
HARDCOVER
 
Maus und Eichhorn auf großer Winterreise
Verfasser: Kristina Andres (3)
Verlag: arsEdition (239)
VÖ: 4. Oktober 2021
Genre: Kinderbuch (6107)
Seiten: 40
Themen: Berge (383), Eichhörnchen (51), Freundschaft (2438), Mäuse (110), Mut (197), Reisen (2547), Schnee (257), Winter (574)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Maus und Eichhorn auf großer Winterreise« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 8. Januar 2022 um 14:21 Uhr (Schulnote 1):
» Der Winter ist gekommen, die Tage werden kürzer und es wird kalt. Während viele andere Tiere zur ruhe kommen, wird die Maus ganz unruhig. Die Berge, die zwischen den Schneeflocken zu erkennen sind, ziehen die Maus magisch an. Nach der großen Reise ans Meer möchte die Maus nun zu gerne in die Berge. Also machen sich die Maus und das Eichhorn auf den Weg. Sie treffen unterwegs andere Tiere und kommen den Bergen immer näher. Doch wenn man das gesehen hat, wonach man sich gesehnt hat, kommt auch der Moment, an dem es einen wieder nach Hause zieht. Ob unsere Freunde aber auch im Schneegestöber wieder nach Hause finden?
Die Figuren sind gut gezeichnet, so dass man sie gerne begleitet. Es ist eine schöne Geschichte über Fernweh und Heimweh, über das Unbekannte und die Freundschaft. Für die Maus und das Eichhorn wird es wieder eine abenteuerliche Reise.
Der Schreibstil ist kindgerecht und gut verständlich und die Illustrationen sind wunderschön.
Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass ich nur empfehlen kann.«
  8      0        – geschrieben von buecherwurm1310
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz