Wir grüßen unseren neuesten User »Eule«!

Mümlingtalkrimi 4 - Kurschattenwalzer
Verfasser: Birgid Windisch (7)
Verlag: Eigenverlag (21123) und epubli (1692)
VÖ: 25. September 2021
Themen: Hessen (60), Mord (6950), Odenwald (20), Serienmörder (1062)
Reihe: Mümlingtalkrimis (4)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Als die Joggerin am frühen Morgen im Kurpark Bad König, ihre tägliche Joggingrunde absolviert, findet sie die Leiche eines älteren Mannes in Tanzkleidung. Er sitzt auf einer Bank, mit aufgeschnittener Kehle, worin ein Blumenstraß steckt. Ihr entsetzter Schrei hallt laut über die beiden Seen und lässt die noch schlafenden Enten und Gänse, erschrocken auffliegen.

Die Leiterin des Polizeireviers in Höchst im Odenwald, Magda Wild, macht sich mit ihrem Team auf, den seltsamen neuen Fall zu untersuchen. Sie finden schon bei der ersten Leiche verwertbares Spurenmaterial, doch es fehlen ihnen die Verdächtigen, um es abgleichen zu können. Spätestens bei der zweiten Leiche wird es den Ermittlern klar, dass der Mörder mit dem früheren Kurmilieu, als die Kuren noch boomten, zu tun haben muss. Damals, als die Damen mit den Kurgigolos zum Tanzen gingen, wodurch so manche Ehe in Gefahr geriet.
Es war ein schier aussichtsloses Unterfangen für die Kommissare, die Ehemänner aufzutreiben, denen damals Hörner aufgesetzt worden wurden - doch beim zweiten Mord, auf einem alten Friedhof, kommt ihnen der Zufall zu Hilfe und sie finden endlich eine Verbindung und so winzig sie auch sein mag - es ist ein Anfang! Hoffentlich gelingt es den Ermittlern schnell, den Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen!

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgid Windisch für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Birgid Windisch gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Twitter.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mümlingtalkrimi 4 - Kurschattenwalzer« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.