Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.376 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »yassin_14«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Call on you 1 - Katie & Leon
Verfasser: Helen Paris (4)
Verlag: Bastei Lübbe (3383)
VÖ: 1. Oktober 2021
Genre: Romantische Literatur (25623)
Seiten: 224 (Taschenbuch-Version), 239 (Kindle-Version)
Themen: Ärzte (1046), Callboys (58), Kalifornien (305)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Call on you 1 - Katie & Leon« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 4. Oktober 2021 um 10:48 Uhr (Schulnote 1):
» Call on You

Katie & Leon

von Helen Paris

erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 01. Oktober 2021

ebook


Klappentext

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim >>Wahrheit oder Pflicht<< Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen – und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein >>Date<<. Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.


Meine Meinung

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und sie hat mich direkt überzeugt, die noch erscheinenden Bände zu lesen. Ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Helen Paris schreibt locker und flüssig und es macht Spaß, ihren Protagonisten nah zu sein.

In abwechselnden Perspektiven erfahren wir alles über Katies Job als engagierte Ärztin und warum Leon ein Callboy ist. Die Fäden der Story hat die Autorin geschickt zusammengefügt und Leons Job als Callboy auch aus der verruchten Nische geholt. Die am Anfang recht schüchterne Katie entwickelt sich dank Leon zu einer selbstbewussten jungen Frau. Im Job fällt ihr das nicht schwer, aber im Freundeskreis ist sie eher still und zurückhaltend. Man spürt schon zu Beginn des Kennenlernens von Katie und Leon, das zwischen den beiden sich mehr entwickeln könnte, wie nur ein Job. Aber es kommt zu einem Missverständnis und plötzlich ist die Welt nicht mehr rosarot. Gut, dass man Freunde hat, die einem den Kopf wieder geraderücken. Leon ist ein souveräner Mann und erfüllt Katie jeden Wunsch, bevor sie ihn schon gedacht hat, nur sein Privatleben ist tabu.

Fazit

Call on You, ist weitaus mehr als nur eine Story über den Job als Callboy. Helen Paris hat mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil eine Wohlfühlatmosphäre im Roman geschaffen. Auch wenn es eine ernste Komponente in der Story gibt, hat es nicht an Erotik und Sinnlichkeit eingebüßt. Die Protagonisten agieren authentisch und dadurch fällt es dem Leser*in sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung. Und freue mich auf Janet & Scott 💗«
  11      0        – geschrieben von leseHuhn
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz