Whatever it takes

Verfasser: Nicole Obermeier (10)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 1. Oktober 2021
Themen: Bands (535), Musiker (699), Rockstar (524), Tournee (40), Violinen (25), Violinisten (55)
Leider existiert für »Whatever it takes« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. November 2021 um 14:10 Uhr (Schulnote 1):
» Rockstar Romanze
Lily ist studierte Musikerin und träumt vom Spielen auf großer Bühne, allerdings lief der erste Auftritt vor großem Publikum schief. Cole ist Mitbegründer der erfolgreichen Rockband Sleeping Ghosts. Lily erhält nun die Chance zum Vorspielen bei der Band. Für Cole steht fest, dass sie die ideale Besetzung für die Band ist und für Lily geht damit ein Traum in Erfüllung. Zwischen Beiden beginnt es zu knistern, allerdings holt die Vergangenheit sie ein.
Die Protagonisten, auch die Nebencharaktere, sind authentisch, facettenreich und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, gezeichnet und sie fügen sich überwiegend harmonisch ins Geschehen ein. Die mitreißende Geschichte begeisterte mich mit ihren Emotionen. Die Handlung bleibt aufgrund überraschender Wendungen bis zum Ende spannend. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, was mir gut gefällt, da man somit die jeweiligen Sichtweisen und Emotionen miterleben kann. Beeindruckt hat mich, wie die Autorin ernstere Themen wie Selbstzweifel und Drogen-, und Alkoholsucht, in die Handlung um Liebe, Freundschaft, Familie und Musik, eingebunden hat. Der flüssige und bildhafte Schreibstil liest sich angenehm, ebenso gibt es immer wieder Szenen zum Schmunzeln.
Mit der wunderschönen, vielseitigen und ereignisreichen Liebesgeschichte verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.«
  8      0        – geschrieben von isa21