Merry Kissmas

Verfasser: Penelope Ward (28) und Vi Keeland (31)
Verlag: LYX (1619)
VÖ: 1. Oktober 2021
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Anwälte (1135), Küsse (795), Nachbarn (1349), New York City (2327), Schneesturm (347), Stromausfall (51), Verwechslung (119), Weihnachten (3100), Wetten (261)
Leider existiert für »Merry Kissmas« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. Januar 2023 um 20:09 Uhr (Schulnote 2):
» Meine Meinung:

Cover:

Ein schönes Cover, obwohl mir in diesem Fall glaub ein neutrales Cover besser gefallen hätte, immerhin vereint das Buch 4 Geschichten.

Schreibstil:

Es handelt sich um vier romantische und weihnachtliche Kurzgeschichten, wer hier tiefe und mitreißende Handlungen sucht ist eher falsch. Für Zwischendurch jedenfalls sehr angenehm zum Lesen.

Charaktere/
Story:

Euch erwarten hier vier kurze Lovestories, auf die ich nicht einzeln näher eingehen möchte. Ich empfehle sie sowohl zur Weihnachtszeit, aber auch darüber hinaus sind sie noch gut in der winterlichen Zeit oder als Vorfreude auf Weihnachten lesbar.

Fazit:

Eine tolle Sammlung an romantischer Weihnachtsstimmung… authentische Charaktere, süße Ideen, winterliches Feeling, humorvoll, mit Gefühl und Unterhaltung. Ich lese die Bücher der Autorin immer wieder gerne. Klar, kommt jetzt hier nicht etwas weltneues oder total unvorhersehbares auf euch zu, aber zum Abschalten einfach genau richtig. Mein Liebling war die letzte Geschichte, einen gut aussehenden Mann mit einen Obdachlosen zu verwechseln ist schon amüsant… Von mir vier Herzen. ♥♥♥♥«
  7      0        – geschrieben von mexis_leseparadies

Kommentar vom 7. November 2021 um 0:06 Uhr (Schulnote 1):
» In " Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem " sind die Shortstories Lights out Love, Kissmas in New York, Sexy Scrooge und The Merry Mistake enthalten, die jeweils eine Winter-Weihnachts-Wunder Geschichte erzählen.
In "Lights out Love" lernen wir die Weihnachtsbegeisterte Josie und ihren neuen Nachbarn Cole kennen. Cole ist zunächst alles andere als begeistert, als er die Lichterweihnachtswelt im Garten von Josie entdeckt und befürchtet schon das schlimmste. Bis er und Josie durch einen Stromausfall notgedrungen die Zeit zusammen verbringen.
In "Kissmas in New York" wird Margo zu mehr Spontaneität von ihrer Freundin aufgefordert und aus diesem Anlass küsst sie einen ihr unbekannten Mann. Nur stellt sich dieser kurze Zeit später als der Anwalt ihres Ex heraus. Dabei war der Kuss so vielversprechend.
In "Sexy Scrooge" ist Merediths momentanes Leben eine einzige von Pleiten gesammelte Aneinanderreihung. So auch, als sie im Taxi auf Adam trifft und dieser sich als ihr gegnerischer Anwalt herausstellt. Nur das sie ihm im Schneesturm ihr Leid geplagt hat.
In "The Merry Mistake" hat Piper auf eine schmerzhafte Erfahrung ihr Leben zum lebenswerte verändert und trifft so auf einen vermeintlichen Obdachlosen und der sich von ihr herablassend gefühlt hatte. Dabei wollte sie doch nur etwas gutes tun und dann begegnet Piper ihm erneut.
Alle vier einzelnen Storys lassen sich leicht und flüssig lesen, und bleiben dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den einzelnen Pärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste die Stories in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für die einzelnen Protas ein Weihnachtswunder gegeben hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«