British Player

Verfasser: Penelope Ward (29) und Vi Keeland (32)
Verlag: LYX (1627)
VÖ: 30. September 2021
Seiten: 384 (Broschierte Version), 309 (Kindle-Version)
Original: British Bedmate
Themen: Ärzte (1339), Krankenschwester (352), Mitbewohner (427)
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 3)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »British Player« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. November 2021 um 18:09 Uhr (Schulnote 1):
» In " British Player " möchte die Krankenschwester und alleinerziehende Bridget ihrem Sohn Brendan soviel wie möglich ermöglichen, auch wenn sie selbst davon keine Ahnung hat. Und so landet Bridget nach einem Angelausflug in der Notaufnahme, mit einem Angelhaken im Allerwertesten.
Dort trifft sie auf den jungen und gutaussehenden Assistenzarzt Simon und als Bridget dessen britischen Akzent hört, möchte sie am liebsten andere Dinge tun, als Dr. Hogue ihren Po zu zeigen, zumal dieser ordentliche Rundungen aufweist.
Da Bridget jedoch davon ausgeht, Simon nie wieder zu begegnen, lässt sie die Behandlung ausführen.
Doch man sieht sich immer zweimal im Leben und so steht Bridget plötzlich Simon als ihr neuer Untermieter und Arzt in dem Krankenhaus, in dem sie arbeitet gegenüber.
Und Simon könnte Bridget gefährlich werden, da sie seit dem Unfalltod ihres Mannes erstmals wieder Gefühle für jemanden entwickelt. Aber Simon ist nur noch eine begrenzte Zeit in Providence bevor er nach England zurückkehren würde.
Für Simon sind feste Beziehungen keine Optionen und eine Frau mit Kind kommt gleich zweimal nicht in Frage für ihn. Das er sich aber immer stärker zu Bridget hingezogen fühlt und auch deren kleinen Sohn Brendan ins Herz schließt, konnte er bei ihrer ersten Begegnung nicht ahnen.
Kann es für Bridget mit Brendan und Simon eine gemeinsame Zukunft geben, oder sind beide aus unterschiedlichen Gründen nicht bereit zu ihren Gefühlen zueinander zu stehen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Bridget und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Bridget, Brendan und Simon ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 14. Oktober 2021 um 13:26 Uhr (Schulnote 3):
» Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm Bedeutung gibt.

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

British Player ist nicht das Erste und wird auch nicht das letzte Buch von Penelope Ward& Vi Keeland sein, denn ihre Art zu schreiben ist einfach wundervoll doch wenn beide sich zusammen tun wird es grandios und man fällt einfach in die Geschichte. Und British Player ist eine wundervolle Story, die einem ans Herz geht, aber mich nicht völlig überzeugen konnte, da es ab und zu für meinen Geschmack zu schnell ging.

Zu beginn der Geschichte lernen wir die Charakter kennen und lieben und haben auch viel zu lachen vor allem, wenn Simon seine Wünsche und Vorstellung äußert und uns so ein tolles Kopfkino beschert =P aber nicht nur "Privat" bringt uns der sexy Doc zum lachen auch während der arbeit lässt er und daran teilhaben, wie er Bridget immer wieder zum erröten bringt sie aber auch aus ihrem kleinen Mauseloch lockt und sie aufblühen lässt.

Bridget und Simon muss man einfach lieben, da sie einen mit ihrem Charme einfach um den Finger wickeln. Was mir hier besonder gefallen hat war Bridget selbst da sie hier nicht die perfekte heiße Frau aus dem Traum eines Mannes ist, sondern weil sie genauso ist wie du und ich. Auch sie ist unsicher was sie angeht und ob all das, was sie macht richtig ist und ob man sie lieben kann vor allem, weil sie einen Sohn hat und alleine für ihn da ist. Simon ist einfach umwerfend und wickelt alles und jeden um seine Finger und ist mehr oder weniger der charmante Junge von nebenan, den jede Frau liebend gerne als Mann für ihr Kind hätte.

Wie ich schon oben geschrieben habe, ist der Schreibstil hier einfach grandios und lädt zum lesen und verweilen ein. Ich habe die Zeit mit den beiden sehr genossen und bin Simon dankbar, dass dieser mich hier immer wieder zum lachen gebracht hat ^^ die länge der Kapitel ist hier nicht der Rede wert, da man dank dem Schreibstil diese kaum wahrnimmt und auch der Perpektivwechsel ist hier einfach super da wir hier so auch immer wieder einblicke in die Köpfe der beiden bekommen und die beiden so auch besser verstehen können.

Im großen und ganzen ist das Buch einfach super und sollte gelesen werden doch da mich dieses hier nicht ganz überzeugen konnte, kann ich hier leider nur 4 Sterne vergeben aber auch eine Leseempfehlung aussprechen, da es sich lohnt die Story zu lesen und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen genießt die Zeit und bleibt gesund.«
  14      1        – geschrieben von G3FORC3