Wir grüßen unseren neuesten User »veit007«!

Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten
Verfasser: Sabine Bohlmann (19)
Verlag: Thienemann (252)
VÖ: 28. September 2021
Genre: Kinderbuch (6039)
Themen: Mäuse (109), Siebenschläfer (8), Tiere (800), Weihnachten (2186)
Leider existiert für »Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. November 2021 um 15:40 Uhr (Schulnote 1):
» Der kleine Siebenschläfer ist eine zauberhafte Figur, die uns schon viel Spaß bereitet hat. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass dieses neue Vorlesebuch wunderbar für die Adventzeit geeignet ist. Die Stadtmaus ist zu Besuch bei der Haselmaus im Wald. Natürlich muss auch der kleine Siebenschläger die Maus aus der Stadt kennenlernen. Die Stadtmaus berichtet von der Weihnachtszeit in der Stadt und wie ihr das alles fehlen wird. Dann verlegen die Freunde die Weihnachtszeit und die Vorbereitungen einfach in den Wald. Sie backen gemeinsam Plätzchen und basteln und schmücken einen Baum mit 24 Ästen. Ist es da verwunderlich, dass auch die anderen Tiere von der Weihnachtsstimmung gepackt werden?
Es ist ein ganz bezauberndes Buch für die Kleinen. Mit den Tieren im Wald kommt der Weihnachtszauber auch zu den Kindern.
Die Texte sind kindgerecht, die Kapitel haben die richtige Länge und die Illustrationen sind passend und einfach wunderschön.
Ein zauberhaftes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann.«
  8      0        – geschrieben von buecherwurm1310