Wir grüßen unseren neuesten User »Kati Heilmann«!

Mike Köstner und Ruben Hattinger 2 - Der Angst verfallen
Verfasser: Mark Franley (21)
Verlag: Edition M (226)
VÖ: 28. September 2021
Themen: Bayern (415), Dorf (1094), Erfrieren (13), Ermittler (523), Jungen (1149), Kommissare (2549), Mädchen (3065), Mord (6956), Überfälle (373), Verschwinden (2266)
Reihe: Mike Köstner und Ruben Hattinger (2)
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 9)
Leider existiert für »Mike Köstner und Ruben Hattinger 2 - Der Angst verfallen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 13. Oktober 2021 um 10:10 Uhr:
» Der Angst verfallen von Mark Franley war wieder sehr Toll und Spannend wie auch schon der 1 Teil.Ich war Wieder sehr Begeistert und Gefesselt von diesem Thriller.Er war sehr Durchwachsen und Unterhaltsam aber auch sehr Überraschend.Hattinger geht wie üblich seinen eigenen Weg.Ich hatte ein Tolles Leseerlebnis und freue mich schon auf den nächsten.Das Cover ist sehr gut gelungen.5 Sterne sind viel zu wenig also geb ich mehr.Klare Leseempfehlung«
  7      0        – geschrieben von Sonja
Kommentar vom 9. Oktober 2021 um 17:53 Uhr (Schulnote 1):
» *Der Angst verfallen*: ein weiterer Band (2) der "Köstner-Hattinger- Reihe" aus der Feder von Mark Franley.

Der Autor Mark Franley hat sein erstes Buch mit 42 Jahren geschrieben. Sein Umfeld, Lehrer und Familie hatten nicht angenommen, dass er ein erfolgreicher Autor werden könnte. Mit seinen spannenden Romanen unterhält er,- seit einiger Zeit, erfolgreich seine Leser.

( Mike Köstner Reihe: 8 Bände; Ruben Hattinger Reihe: 3 Bände; Lewis Schneider Reihe: 3 Bände)

Verlag: Edition M

Erscheinungsdatum: 28.09.2021

ISBN: 9782496707687

Ausgabe: Print & E-Book sowie einige Ausgaben als Hörbuch erhältlich

Seitenzahl: 475 Seiten

Das Cover: passt zu denen der neuen Köstner-Hattinger Reihe.

Ein düsterer, dunkler Wald & der blutrot geschriebener Titel vermitteln nicht nur Spannung sondern auch einen gewissen Gruselfaktor.

Inhalt: Mitten im bayrischen Wald - das kleine Dorf Lohberg, nahe der tschechischen Grenze und ein am Berg liegender, alter Aussiedlerhof - sind Schauplätze eines grausamen Mordes.

Ein kleiner Junge, wird erst entführt und dann grausam ermordet aufgefunden.

Ohne Umschweife wird das BKA aktiv. Ruben Hattinger als Chefermittler hat gerade einen Infekt auskuriert. Nun muss er mit seinem Team weitere Taten verhindern & den Täter schnellstens fassen.

Die Dorfgemeinschaft, deren Kinder & auch die Ermittler werden bald mit schlimmsten Ereignissen konfrontiert.

Mein persönlicher Gesamteindruck:

Schreibstil & Erzählweise:

Mark Franley nutzt virtouse Schachtelsätze ohne die Aufmerksamkeit seiner Leser zu sehr zu beanspruchen.

Sein "Erzähl-Werkzeug": Eine flüssig, bildhafte gedanklich anteilnehmende Erzählung mit sorgfältig platzierten Spannungselementen.

Die wiedergegebenen Geschehen animieren den Leser "mitzuermitteln" & sich komplett auf die Story einzulassen.

Spannung: Das gesamte, temporeich geschriebene Buch ist spannend und mitreißend. Ungern lege ich das Buch beiseite.

Fazit:

Der 2. Band dieser Köstner-Hattinger- Reihe ist ein empfehlenswerter Thriller. Er bietet genau das, was sich Lesefans dieses Genre wünschen: unvorhersehbare Gefahren, spannende überaschende Erkenntnisse sowie ein Ermittler-Team, das durch seine Individualität sowie menschlichen "Ecken und Kanten" überzeugt.

Eine 5* - Sterne Leseempfehlung ! Ich würde mich über weitere Köstner-Hattinger Fälle sehr freuen!

Mit herzlichen Dank für das Leseexemplar.«
  10      0        – geschrieben von JoanStef