Wir grüßen unseren neuesten User »Romacla«!

Das Fest
Verfasser: John Grisham (42)
Verlag: Heyne (2724)
VÖ: 26. September 2002
Genre: Satire (196)
Seiten: 208 (Gebundene Version), 209 (Kindle-Version)
Themen: Amerika (26), Familien (1032), Geschenke (156), Nachbarn (688), Weihnachten (1383)
Ein amerikanisches Ehepaar boykottiert Weihnachten und zieht damit den Unmut ihrer kleinen Gemeinde auf sich, da sie damit gegen deren gesellschaftliche Konventionen verstoßen.
Kommentar vom 20. November 2016 um 19:16 Uhr (Schulnote 2):
» Wer einen typischen Grisham-Roman mit Gerichtsprozessen, unfair behandelten Mandanten oder dem vom Autor gerne behandelten Thema "Rassismus" erwartet, wird hier enttäuscht. Wer allerdings eine schreiend komische Weihnachtsgeschichte zu schätzen weiß, wird aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. Grisham zeigt den US-amerikanischen Wahn zur großen Show perfekt auf, und ebenso die Schwierigkeit, sich dem zu entziehen.«
  5      0        – geschrieben von Verda
Kommentar vom 4. Januar 2015 um 0:13 Uhr (Schulnote 3):
» Das Buch unterscheidet sich stark von allen anderen Grisham-Büchern und ist quasi mal eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Nicht so spektakulär und ein bißchen mehr auf ein US-Publikum zugeschnitten, so dass vermutlich dem normalen deutschen Leser einiges nicht nachvollziehbar erscheinen wird.«
  0      0        – geschrieben von Eierkuchen