Wir grüßen unseren neuesten User »MADITA04«!

Mercury in München
Verfasser: Nicola Bardola (4)
Verlag: Heyne (3137)
VÖ: 20. September 2021
Genre: Biografie (1785)
Seiten: 432 (Gebundene Version), 468 (Kindle-Version)
Themen: Freddie Mercury (3), München (400), Sänger (464)
Leider existiert für »Mercury in München« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. November 2021 um 20:53 Uhr (Schulnote 1):
» Freddie in München

Freddie Mercury zählt zu den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit. Aufgewachsen mit seiner Musik, mit Queen, ist er für mich zu einem absoluten Lieblingsstar avanciert.

Dieses Buch über seine Zeit von 1979 bis 1985 in München, hat mich sofort neugierig gemacht. Große Geheimnisse wurden jetzt nicht gelüftet, aber es war trotzdem interessant. Zeitzeugen kommen zu Wort, Anekdoten werden erzählt, aber auch Auszüge aus Songtexten füllen die Seiten.

Die knapp einhundert, teils seltenen Schwarz-Weiß-Aufnahmen und der 16-seitige Farbbildteil bereichern dieses Buch ungemein! Wer in der bayerischen Hauptstadt unterwegs ist, kann anhand der zwei Stadtkarten, auf denen Freddies Stationen in München eingezeichnet sind, seinen Spuren folgen.

Für Queen-Fans ein absolutes Muss!!! Ich bin begeistert!«
  9      0        – geschrieben von wildehilde