Wir grüßen unseren neuesten User »MADITA04«!

Sigi Siebert 7 - Spiel des Schneemörders
Verfasser: Klaus Heimann (9)
Verlag: edition oberkassel (88)
VÖ: 21. September 2021
Themen: Kommissare (2599), Leichen (2567), Mord (7063), Ruhrgebiet (159), Schnee (254), Weihnachten (2157), Winter (545)
Reihe: Sigi Siebert (7)
Leider existiert für »Sigi Siebert 7 - Spiel des Schneemörders« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. Dezember 2021 um 13:05 Uhr (Schulnote 1):
» Spiel des Schneemörders ist der siebte Fall von Sigi Siebert aus der Feder des Autors Klaus Heimann.

Sigi erinnert sich mit seinen Stammtischfreunden an den Fall des Essener Schneemörders der mehrere Frauen auf dem Gewissen hatte. Die Jagd nach dem Täter wird spannend erzählt und menschliches aus dem Leben von Sigi kommt auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist geprägt von einem lebendigen Erzählstil, bei dem man glaubt mit Sigi an der Theke zu stehen und ihm zu zuhören. Die Charaktere sind nicht überzeichnet und auch wenn man die Vorbände der Reihe nicht kennt, kann man dem Geschehen gut folgen. Der Täter kommt immer wieder selber zu Wort und dennoch war bis kurz vor Ende nicht klar wer er ist. Die Auflösung erfolgt durch Zufälle, die so real auch möglich wären. Insgesamt eine gute Krimigeschichte mit interessanten Charakteren.«
  5      0        – geschrieben von manu63