Wir grüßen unseren neuesten User »Marika Henkel«!

Amelia - Kleine Meerjungfrau ganz groß

Verfasser: Suki Bluhm (8)
VÖ: 17. September 2021
Genre: Kinderbuch (8719)
Themen: Angst (1083), Entscheidungen (2623), Freundschaft (3117), Meer (952), Nixen (159), Selbstvertrauen (71)
Leider existiert für »Amelia - Kleine Meerjungfrau ganz groß« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Dezember 2021 um 20:33 Uhr (Schulnote 1):
» Ein wunderschönes Kinderbuch, in das ich mich verliebt habe.
Meine Tochter ist schon lange aus dem Alter raus, in dem sie Meerjungfrauen toll fand, aber ich lese immer noch so gerne Kinderbücher.
Die Autorin möchte mit Ihrem Buch Kindern vermitteln, dass man sich nicht schämen muss, Angst zu haben. Jeder hat vor irgendwas Angst hat und man kommt irgendwann mal in eine Situation und muss sie überwinden. Genau das gelingt ihr mit diesem Buch sehr gut.
Amelia und ihre Freunde sind so süß beschrieben, die Illustration sind phantastisch und wunderschön geworden ❤
Ich kann dieses Buch nur von Herzen empfehlen, es ist eine wunderbare Vorlesegeschichte, laut Angabe für Kinder ab 6 Jahren, das passt auch sehr gut.
Vielen Dank liebe Suki Bluhm für dieses tolle mutmachenende Kinderbuch.
Von mir gibt es eine absolute Vorleseempfehlung«
  6      0        – geschrieben von Angela J