Wir grüßen unseren neuesten User »veronika099«!

Tote Mädchen lügen nicht
Verfasser: Jay Asher (3)
Verlag: cbj (786) und cbt (552)
VÖ: 16. März 2009
Genre: Gegenwartsliteratur (3901)
Seiten: 288 (Gebundene Version), 286 (Kindle-Version), 285 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Einsamkeit (273), Filmvorlagen (586), Gerüchte (94), Isolation (71), Mädchen (3523), Mobbing (172), Schule (1305), Selbstmord (735)
Erfolge: 20 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 4)
auf Basis von acht Bloggern
Das Buch ist die Geschichte eines isolierten jungen Mädchens, das beschließt, selbst den Tod zu wählen, vorher jedoch dokumentiert, welche Signale es dafür gegeben hat.
»Tote Mädchen lügen nicht« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest keine Wertung -
Zitat:»Ein Buch, das seinen Hype absolut wert ist.«
Carlosia reads books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Insgesamt hat mir das Buch gefallen, obwohl ich hier noch dazu sagen muss das mir die Serie besser gefallen hat.«
Yunika's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Tote Mädchen lügen nicht" ist ein super spannendes und fesselndes Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat.«
Kate in writing keine Wertung -
buch-leben 5 von 5 100 Punkte