Wir grüßen unseren neuesten User »Eule«!

Seelenwandlerin 1 - Der Flüchtling
Verfasser: S.C. Keidner (9)
Verlag: Eigenverlag (21123) und epubli (1692)
VÖ: 12. September 2021
Genre: Fantasy (14289)
Themen: Dämonen (1121), Detektive (1233), Flüchtlinge (196), Orden (229), Übernatürliche Fähigkeiten (319), Vancouver (23)
Leider existiert für »Seelenwandlerin 1 - Der Flüchtling« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Oktober 2021 um 19:09 Uhr (Schulnote 2):
» Das Portal in der Wildnis

Klappentext:
Band 1 der zweiteiligen Serie über Seelenwandler und Dämo­nen
Stell dir vor, du könntest mit deiner Seele gehen, wohin du woll­test …
Im kanadischen Vancouver löst die Privatdetektivin Lee ihre Fälle auf unge­wöhn­liche Weise: Sie kann ihre Seele vom Körper trennen und mit ihr wan­dern. So ist es für sie ein Kinder­spiel, Ver­däch­tige uner­kannt zu ver­folgen und zu über­führen.
Ihre Gabe hält Lee für eine nützliche, wenn auch exzent­rische, Laune der Natur – bis zu dem Tag, an dem der junge Wind­dämon Wydin auf­taucht. Der behaup­tet, dass wan­dernde Seelen Dämo­nen in die Men­schen­welt bringen. Und dass er nicht nur auf der Flucht vor einem grau­samen Dämo­nen­fürs­ten ist, son­dern auch vor einem Orden von Dämo­nen­jägern.
Tatsächlich hat der Ordenskämpfer Kane längst Wydins Spur auf­ge­nom­men. So gerät Lee in die Stru­del einer Welt, von der sie bisher nicht das Geringste ahnte …

Rezension:
Lee ist Privatdetektivin und verfügt über die Gabe, wäh­rend ihres Schlafes ihre Seele wan­dern zu lassen. Sie weiß nicht, woher diese Fähig­keit kommt, doch ist sie ihr bei der Lösung ihrer Fälle oft nütz­lich. Kane arbei­tet für einen Orden, der es sich zur Auf­gabe gemacht hat, das Ein­dringen von Dämo­nen in unsere Welt zu ver­hin­dern. Leider ist es kürz­lich wieder mal einem gelungen, unbe­merkt duch­zu­schlüpfen. Dass der sich aus­ge­rechnet bei Lee ein­quar­tiert, führt dazu, dass der Orden auf sie auf­merk­sam wird.
In diesem 1. Band ihrer Urban-Fantasy-Dilogie führt S.C. Keid­ner ihre Leser zuerst nach Kanada und dann auch in die Welt der Dämo­nen. Eine der Kern­aus­sagen dieses Buches dürfte es sein, dass sich der Orden bewusst­wer­den muss, dass nicht alle Dämo­nen Feinde der Mensch­heit sind. Ansons­ten stehen aber Aben­teuer­ele­mente im Vorder­grund. Die beruf­liche Tätig­keit der Haupt­prota­gonis­tin steht eigent­lich nur zu Beginn im Fokus. Im 2. Band dürfte diese wohl keine nennens­werte Rolle mehr spielen. Den Höhe­punkt des Gesche­hens bildet eine Welten­reise, über die hier natür­lich nichts Näheres ver­raten wer­den soll.
Die Autorin arbeitet mit wechselnden Perspektiven, aus denen dem Leser die Hand­lung mit Fokus auf ver­schie­dene Charak­tere erzählt wird. Der Stil ist gut les­bar, wobei der Leser das Wissen über Dämo­nen und Portale zusam­men mit der Prota­gonis­tin erhält. Nach­dem dies in diesem Band erfolgt ist, dürfte sich Band 2 wahr­schein­lich stärker auf das Macht­gefüge der Dämo­nen­welt kon­zen­trieren.

Fazit:
Einstieg in eine Weltenreise-Fantasy, deren Schwerpunkt auf der Welt der Dämo­nen und deren Mei­nungs­ver­schie­den­heiten liegt.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  16      0        – geschrieben von Frank1