Wir grüßen unseren neuesten User »Jonas Riedl«!

Ein Fall für Winter und Stier 2 - Tödliche Trauben
Verfasser: Evelyn Kühne (12)
Verlag: Books on Demand (4011)
VÖ: 15. September 2021
Themen: Gift (304), Leichen (2534), Meißen (10), Mord (6954), Weingut (139)
Reihe: Ein Fall für Winter und Stier (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Mordfälle im beschaulichen Meißen an der Elbe? Passt das überhaupt? Ich finde schon, denn gerade hinter den Fassaden einer Kleinstadt können viele dunkle Geheimnisse lauern.

Auch in ihrem zweiten Fall müssen Kommissar Winter aus Dresden und Polizeihauptmeister Stier aus Meißen wieder ein kniffliges Rätsel lösen.
Diesmal trifft es eine der Kandidatinnen für den Titel der Meißner Weinkönigin. Patricia Strathmann, die als heimliche Favoritin galt, liegt tot im idyllischen Proschwitzer Weinberg. Ausgerechnet vergiftete Trauben beförderten sie ins Jenseits. Ihr Rivalinnen aber überleben. Verdächtige gibt es genug, doch scheinbar niemand von ihnen kann den Mord begangen haben. Und ganz nebenbei stellt sich die Frage, ob es überhaupt die Richtige traf?
Jens Stier, der eigentlich eher passionierter Biertrinker ist, stürzt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, um seinen Dresdner Kollegen Mark Winter zu unterstützen. Stellen die doch eine schöne Abwechslung zu seiner alltäglichen Arbeit mit Verkehrskontrollen und Fahrraddiebstählen dar. Beim recherchieren kommt ihm natürlich sein Insiderwissen zugute, kennt er Meißen doch wie seine Westentasche. Und so beginnt die Jagd nach dem Mörder, zwischen den romantischen Gassen der alten Stadt und den Weinbergen, die Meißen umrahmen.
Denn, was wäre Meißen ohne seinen Wein, ohne die vielen kleinen und großen Winzereien, die sich sattgrün an den steilen Hängen ausbreiten? Von weit her kommen in jedem Jahr die Fans, erobern kleine Besenwirtschaften oder genießen ihr Gläschen in einem der vielen Weingüter mit Blick auf das silberne Band der Elbe. Und somit ist mein neuer Krimi auch eine Hommage an die schöne Gegend, in der ich leben darf.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Evelyn Kühne für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Evelyn Kühne gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Ein Fall für Winter und Stier 2 - Tödliche Trauben« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.