Spielst du mit, kleines Schaf?

Verfasser: Miriam Zedelius (1)
Verlag: Hummelburg (31)
VÖ: 13. Juli 2021
Genre: Kinderbuch (8865)
Themen: Bären (276), Elefanten (95), Hunde (1437), Katzen (1002), Mäuse (151), Raben (83), Schafe (84), Tiere (1191), Zirkus (189)
Leider existiert für »Spielst du mit, kleines Schaf?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. September 2021 um 7:24 Uhr (Schulnote 1):
» Gemeinsam macht es mehr Spaß
Auf einer Wiese treffen sich viele Tiere, sie wollen zusammen spielen. Aber was? Jeder hat seine Vorlieben, aber es gibt zunächst nichts, was allen gefällt. Doch! Eine gute Idee: Wir spielen Zirkus und jeder führt vor, was er am besten kann. Tanzen, Gewichte heben, Quatsch machen oder Einrad fahren. Nur das Schaf möchte nichts zeigen. Soll es traurig daneben stehen?
Miriam Zedelius lässt ihre Helden eine sehr schöne und gerechte Lösung finden. Es macht Spaß, dieses Buch mit den lustigen Tieren anzuschauen. Manches Kind wird eigene Verhaltensweisen oder die seiner Freunde wieder erkennen. Die Zeichnungen sind farbenfroh, witzig, übersichtlich. Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft wirken positiv auf die Kleinsten.
Für Kinder ab vier Jahren, herausgegeben vom Hummelburg Verlag.«
  8      0        – geschrieben von SanneL