Der Käfig - Entkommen ist tödlich

Leider existiert für »Der Käfig - Entkommen ist tödlich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Dezember 2022 um 18:15 Uhr (Schulnote 1):
» Ich will raus!

Es gibt Bücher, da sollte man sich gut überlegen, ob man sie lesen möchte.

Ist man ersteinmal eingetaucht ins Geschehen, dann kann es einem ergehen wie Marcus Nolte. Man findet sich in einem Albtraum wider!

Der Autor hat so eine ganz besondere Art seine Leser zu fesseln. Nicht nur seine Fantasie, gerade seine Art zu Erzählen und seine Figuren agieren zu lassen, macht es so aufregend. Die Geschichte wechselt zwischen heute und damals, so lässt er uns noch tiefer blicken.

Die Mischung aus Thriller und Horror, die psychologischen Aspekte, die Angst und Verzweiflung, Mike Chick hat es einfach drauf! Hat man ein Buch gelesen, will man alle lesen!

Gruselig, grauenvoll, sehr spannend und absolut fesseln! Gibt es ein entkommen aus dem Käfig???«
  11      0        – geschrieben von Kleenkram
Kommentar vom 7. November 2021 um 10:10 Uhr (Schulnote 1):
» Ein Wahnsinns Psycho Thriller, bei dem man soft mitten drin war beim lesen. Es war als ich anfing zu lesen als ob das Buch sich öffnete und mich verschlungen hatte und ich dann als unsichtbare Person alles miterleben durfte oder musste was alles geschehen ist. Und das alles war alles andere als harmlos. Da hat man eine Autopanne und fragt an einer Haustüre um Hilfe, man wird hereingebeten von einem nach einem älter aussehenden Mann der Eddie Gal heisst bekommt zu essen was nach Gulasch aussieht und erwacht nach einiger zeit eingesperrt in einem Käfig, so erging es Marcos Nolte und noch viele anderen Menschen auch. Dann beginnt der Horror und die Grausamkeiten. Ich dachte ich befinde mich in einem grausamen Horrorfilm mit all seinen Grausamkeiten was ich hier lesen musste, mein Kopfkino hatte sich gar nicht mehr ausgeschaltet, es war so deutlich beschrieben, man konnte es sich richtig vorstellen was alles geschehen ist. Erst nach und nach hat man erfahren was in der Vergangenheit mit Eddie Gal passiert ist und wie er zu dem geworden ist was er jetzt ist, ein grausamer Psychopath . Alles passierte in seiner Kindheit und es war keine schöne sonst wäre er nicht das was er heute ist. Wenn ich mir das nochmal vorstellen müsste das nicht nur Marcus Nolte in dem Käfig saß sondern auch viele andere Menschen, die Eddie Gral zum Opfer fielen und was er alles mit ihnen angestellt hatte einfach grausam zum Glück ging alles gut aus , alle Ungereimtheiten wurden aufgelöst und es wurde alles geklärt und ich muss sagen das hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Autor wird mir mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben und ich hoffe das ich noch mehr von ihm zu lesen bekomme. Von mir auf jedenfalls eine klare Leseempfehlung«
  9      0        – geschrieben von Schlafmurmel