Funkenherz 2 - Der Schlüssel zu mir

Verfasser: Rosalie John (18)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 10. September 2021
Thema: Beziehungen (3242)
Reihe: Funkenherz (4)
Leider existiert für »Funkenherz 2 - Der Schlüssel zu mir« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Februar 2024 um 8:06 Uhr (Schulnote 1):
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:

Ella
Zurück im Glaspalast, alles auf Anfang, alles auf Endlosschleife. Dashiell setzt jeden Tag auf Distanz, Ethan auf Kontrolle. Ich fühle mich wie ein heimatloser, gefallener Stern. Verglühe mit jeder Sekunde mehr, mein Herz zerbricht, es ist wie in einem schlechten Märchen. Mir fehlt der Funken für die Absolution. Doch das Schicksalsrad dreht sich nicht in Richtung Happy End, ich spüre Dunkles in den Zukunftsschatten. Werde ich stark genug dafür sein?

Dashiell
Viel zu lange habe ich diese Entscheidungen aufgeschoben. Es ist an der Zeit, dass ich die blutige Vergangenheit aufarbeite. Mit meiner Familie den Weg aus der steinigen Gegenwart in eine sichere Zukunft gehe. Ich muss akzeptieren, wer ich bin, wessen Namen ich trage. Keine Geheimnisse mehr zwischen mir und Ella. Genug von dem Spiel mit dem Feuer, das im goldenen Käfig lodert und unsere Funken zu Asche verwandelt. Unsere Seelenfarben verdienen mehr Freiheit, für die Liebe.

Ethan
In meinem Leben ist kein Platz für Fehler, für Schwäche. Alles in mir, alles an meiner Existenz strebt nach Perfektion. Das macht uns Stuarts aus. Allerdings beweist sich Ella wiederholt in Unfähigkeit, und das ist ein Punkt, den ich nicht akzeptieren kann. Nicht akzeptieren will. Kein Funken Vernunft, nur Trotz und Widerwillen. Entweder, sie lernt, wo ihr Platz ist, wohin sie gehört, oder meine Finsternis wird sich darum kümmern müssen.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Ich konnte direkt wieder in die Welt von Ella und Dash eintauchen.

Ella merkt immer mehr das sie einen großen Fehler gemacht hat als sie Ethan geheiratet hat. Ihre Verzweiflung konnte ich beim Lesen regelrecht spüren.

Dash ist aber zum Glück an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Sie gehören einfach zusammen, allerdings ist diese Verbindung momentan nur im Geheimen möglich.

Ethan wird mir von Seite zu Seite unsympathischer. Aussehen und Geld ist zwar das eine, aber wenn das Herz nicht am rechten Fleck ist, hilft auch das nicht!

Meine Gefühle sind beim Lesen regelrecht Achterbahn gefahren.

Folgendes Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"Lass frei, was du liebst - kehrt es zu dir zurück, ist es für immer dein, kehrt es nicht wieder, ist es nie dein gewesen."

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Funkenherz: Der Schlüssel zu uns«
  14      0        – geschrieben von Ourbooksoflife

Kommentar vom 28. November 2021 um 13:00 Uhr (Schulnote 1):
» Sonne am Horizont

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Eine unerwartete Situation treibt Ethans Kontrollsucht voran. Und Dash kann Ella leider nicht helfen...

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und auch ausgelasssene Momente bringen die beiden in Situationen, die dieses Buch so besonders machen. Einblicke in Dashiells Privatleben beantworten einige Fragen, aber lassen noch vieles offen.

Ella gewinnt im Laufe des Buches an Stärke und bietet Ethan die Stirn. Aber wird sie sich seinen Fängen entziehen können? Einem Teufel entkommt man nicht so leicht.

Eine gefühlvolle, romantische und gefährliche Geschichte, die mich wieder mitgerissen hat. Tiefe Einblicke in das Seelenleben der drei Figuren hallen emotional in einem wider. Die Autorin lässt ihre Leser kaum zum Durchatmen kommen, zieht sie in Abgründe der menschlichen Seele und bringt sie an wunderschöne Orte voller Liebe und Sehnsucht.

Der dritte Band ... sehnsüchtig von mir erwartet ... ist der finale showdown, der zeigen wird, ob das Böse gewinnt oder die wahre Liebe siegen wird.«
  11      0        – geschrieben von wildehilde
Kommentar vom 28. November 2021 um 12:59 Uhr: