Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.054 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »emily323«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Leo und Lucy - Die Sache mit dem dritten L
Verfasser: Rebecca Elbs (1)
Verlag: Carlsen (925)
VÖ: 26. August 2021
Genre: Kinderbuch (5843)
Seiten: 288 (Gebundene Version), 199 (Kindle-Version)
Themen: Fahrstühle (34), Freundschaft (2346), Hunde (1013), Jungen (1133), Mädchen (3016), Nachbarn (949), Skateboard (6), Wettkämpfe (268)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Leo und Lucy - Die Sache mit dem dritten L« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. September 2021 um 16:20 Uhr (Schulnote 1):
» Eine tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft.

Ein Geschichte voller Helden, die eigentlich gar keine sind. Es sind normale Kinder mit alltäglichen Problemen, Wünschen und Träumen.
Jede Figur wirkt sehr authentisch und liebevoll ausgearbeitet. Meine Kinder fieberten mit ihnen mit, freuten sich mit ihnen und erlebten auch traurige Momente hautnah mit. Der Schreibstil der Autorin trifft genau den Nerv jüngerer Leser!

Hier kommen wichtige Themen zur Sprache, die im Alltag aktuell sind, Mobbing, Leseschwächen, Behinderung. Ich finde es wichtig, dass Kinder darüber aufgeklärt werden. Man ist nicht anders, nur einzigartig auf seine Weise.

Dieses schöne Kinderbuch besticht schon durch sein tolles Buchcover. Das Hardcoverbuch ist gut gestaltet, mit einigen kleinen und ein paar ganzseitigen schwar-weiß Illustrationen. Dreißig Kapitel in angenehmen Längen mit guter Schriftgröße machen Spaß zu lesen.

Wir empfehlen dieses Buch auf jeden Fall weiter und freuen uns auf eine Fortsetzung! Lesespaß für alle!!!«
  6      0        – geschrieben von NikoLaus
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz