Wir grüßen unseren neuesten User »amreko«!

Dreaming Hearts 2 - Lone Hearts and City Lights
Verfasser: Juna Grey (4)
Verlag: Eigenverlag (21622) und epubli (1723)
VÖ: 4. September 2021
Seiten: 444 (Gebundene Version), 484 (Taschenbuch-Version), 317 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (3285), Beziehungen (2291), Nachbarn (990), New York City (1728), Studenten (1229), Tätowierungen (205)
Reihe: Dreaming Hearts (2)
Leider existiert für »Dreaming Hearts 2 - Lone Hearts and City Lights« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. November 2021 um 13:08 Uhr (Schulnote 1):
» Neuanfang in NY

Juna Grey hat einen unverwechselbaren Schreibstil!

Es gibt viele Bücher in dieser Art, aber keines konnte mich so verzaubern wie dieses. Die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre,, gibt ihren Figuren so viel Tiefe und Charakter, man muss sie einfach lieben.

Nola und Seth haben mich sofort gefangengenommen. Beide haben ihre Probleme und versuchen ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Sie sind sich ähnlich, aber doch so verschieden.

Nola hat kaum Selbstbewusstsein, aber jede Menge Mut. Nur bei Seth verlässt er sie manchmal. Dabei gibt er sich alle Mühe ihr zu helfen, ohne sie unter Druck zu setzen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden. Das macht es spannend und man erfährt viel über die Hintergründe der beiden.

Ich kann nur sagen: unbedingt lesen und genießen!!!«
  5      0        – geschrieben von Arh
Kommentar vom 16. November 2021 um 12:40 Uhr:
» Neuanfang

Die Geschichte ist so wundervoll, zum Träumen schön! Juna Grey hat sich hier wieder selbst übertroffen!

Nola hat ihre Familie verlassen, ihren Ex-Verlobten, ihre Heimat. Sie will in New York Kunst studieren und mit ihrem Vater in Kontakt treten. Aber das ist alles andere als einfach, ihre Vergangenheit wirft große Schatten. Ohne Geld und ohne Selbstvertrauen ist sie auf sich alleine gestellt.

Bis sie Seth trifft...

Den hat man bereits in "Dreaming hearts" kurz kennengelernt. Jetzt erfährt man die Hintergründe, die zur Trennung von Hayley führten und wie er seine Vergangenheit aufarbeitet.

Beide zusammen bilden ein wahres Dreamteam...möchte man meinen. Aber leider stehen dem Nolas Zweifel ständig im Weg.

Hat man ersteinmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. So emotional und fesselnd, spannend und pickelnd, so süchtigmachend!!!«
  8      0        – geschrieben von wildehilde
Kommentar vom 8. November 2021 um 22:00 Uhr (Schulnote 1):
» Unter New Yorks Sternenhimmel

Ich liebe die Bücher von Juna Grey! Sie hat so eine wunderbare Art ihre Geschichten zu erzählen. Es fühlt sich an wie ein warmer Sommerregen, wie eine Urarmung, traumhaft schön.

Nola und Seth. Da geraten zwei Charaktere aneinander, die mehr gemeinsam haben, als sie ahnen. Während sie sehr verschlossen ist und an Selbstzweifeln leidet, wirkt er lockerer und scheint sein Leben im Griff zu haben. Seth ist sehr einfühlsam und trotz seiner finanziellen Lage, bleibt er bodenständig.

Nola handelt manchmal unbedacht und will keine Hilfe annehmen. Das ist ihrer Vergangenheit geschuldet und macht sie sehr menschlich. Aber Seth gibt nicht auf und vermittelt ihr das nötige Selbstbewusstsein.

Spannend, emotional und mit einer guten Prise Erotik fesselt die Geschichte ungemein. Die beiden hinreissenden Figuren wechseln sich in den Erzählperspektiven ab und man gerät in einen Strudel von Gefühlen und Glücksmomenten. So erfährt man auch jede Menge Details aus ihrer Vergangenheit und der Gegenwart.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin!!!«
  13      0        – geschrieben von Lorixx