Verliebt in Eden Bay 07 - Ein bisschen Freiheit, bitte!

Verfasser: Saskia Louis (58)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 2. September 2021
Themen: Künstler (553), Neuanfang (1703)
Reihe: Verliebt in Eden Bay (10)
Charts: Einstieg am 6. September 2021
Höchste Platzierung (6) am 15. September 2021
Zuletzt dabei am 16. September 2021
Leider existiert für »Verliebt in Eden Bay 07 - Ein bisschen Freiheit, bitte!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Oktober 2021 um 21:44 Uhr (Schulnote 1):
» Der siebte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe, der Autorin Saskia Louis, trägt den Titel Ein bisschen Freiheit, bitte! und Hauptakteure sind dieses Mal Allie und Carter, die beide mit den dunklen Schatten in ihrer Vergangenheit kämpfen.

Die Autorin packt dieses mal ein ernstes Thema an, das sie gekonnt umsetzt. Trotz aller Probleme sind die Dialoge humorvoll und ansprechend. Die Freundschaft die Allie und Carter entgegen gebracht wird helfen beiden ihren Weg zu finden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und die Nebenakteure mischen wieder fleißig mit. Das Wiedersehen mit beliebten Figuren der Reihe war wieder schön und es ist schon absehbar wer als nächstes an der Reihe ist. Die Autorin schafft es immer wieder neue Geschichten rund um die Paare zu erschaffen, die passen und bewegen ohne sich zu wiederholen.«
  6      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 30. September 2021 um 5:04 Uhr (Schulnote 1):
» Allie und Carter
Die Künstlerin Allie will in Eden Bay einen Neuanfang wagen, nachdem sie in der Vergangenheit nach dem Tod ihres Vaters einige Fehlentscheidungen getroffen hat. Der ruhige und selbstbeherrschte Ex-Marine Carter gründete in Eden Bay mit seinen Freunden das Geschäft „Waterboys“, wo Allie an der Rezeption zu arbeiten beginnt.
Die Protagonisten werden individuell, real, sympathisch und detailliert, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Szenen und Schauplätze sind facettenreich und lebendig beschrieben. Der flüssige und feinsinnige Schreibstil beschreibt die Emotionen authentisch und liest sich super. Ebenso gibt es immer wieder Stellen zum Lachen, vor allem aufgrund der witzigen Dialoge. Auch finde ich die Chat-Nachrichten zu Beginn der Kapitel toll.
Dies ist ein schönes Buch über den Mut sich der Vergangenheit zu stellen, verzeihen und vertrauen zu.
Für mich ist es ein unterhaltsamer Liebesroman, mit einer romantischen, humorvollen und tiefgründigen Geschichte und ein Besuch in Eden Bay ist immer mit Spaß verbunden.«
  8      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 18. September 2021 um 18:54 Uhr (Schulnote 1):
» In " Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) " hat die Künstlerin Allie in der Vergangenheit, besonders nach dem Tod ihres Vaters einige Fehlentscheidungen getroffen und möchte nun bei ihren Geschwistern in Eden Bay zur Ruhe kommen und nach vorne schauen. Was gar nicht so einfach ist, zumal ihr die Ablenkung fehlt.
Für Ex-Marine Carter ist nur wenig wirklich wichtig, da gehört jedoch seine Selbstbeherrschung sowie seine Ruhe dazu.
Doch mit der Ruhe ist es von dem Moment an vorbei, als er das erste mal auf Allie trifft. Denn Allie sieht in Carter die nötige Ablenkung aus ihrem derzeitigen Leben und findet das beide Freunde werden sollten. Aber Carter ist daran nicht interessiert, wüsste denoch einen Weg um für seine nötige Ruhe zu sorgen.
Darum geht Carter Allie aus dem Weg, bis sie plötzlich für ihn und seine Freunde arbeitet. So erfährt er doch mehr von und über Allie als ihm lieb wäre, zumal er sich immer stärker zu ihr hingezogen fühlt und in ihrer Gegenwart gerne mal seine ihm so wichtige Beherrschung verlieren möchte.
Gibt es für die chaotische Künstlerin und dem wortkargen Ex-Marine eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allie und Carter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«