Wir grüßen unseren neuesten User »nahla207«!

Shetland Love 1 - Where the Roots Grow Stronger
Verfasser: Kathinka Engel (9)
Verlag: Piper (2095)
VÖ: 1. September 2021
Themen: Rückkehr (1066), Schottland (688), Schwestern (1328), Shetland-Inseln (16), Wiedersehen (1703)
Charts: Einstieg am 26. September 2021
Höchste Platzierung (8) am 27. September 2021
Zuletzt dabei am 27. September 2021
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Shetland Love 1 - Where the Roots Grow Stronger« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (7)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 20. September 2021 um 15:58 Uhr (Schulnote 1):
» In " Where the Roots Grow Stronger (Shetland-Love-Reihe 1 " hat Fiona ihre große Liebe, ihre Familie und Heimat nach einer für sie niederschmetternden Nachricht verlassen um im fernen Bristol ein hoffentlich besseres Leben zu finden. Dort hoffte sie mit einem Studium der Kunst sich ein Weg für die Zukunft zu ermöglichen.
Doch auch jetzt drei Jahre später ist es für Fiona nicht einfacher und leichter geworden, sondern die versehentlich selbstaufgebaute Mauer um sie herum genauso instabil, wie Fiona sich fühlt.
Einzig ihre Kunst, dass Formen und entstehenlassen mit Ton bringt Freude in Fionas Alltag. Als sie kurz vor einem tollen Jobangebot mit eigener Ausstellung ist, kommt von Zuhause eine traurige Nachricht und Fiona begibt sich auf den Heimweg nach Shetland.
Doch die Heimkehr wird auch von ihren Ängsten und Gefühlen beschwert, denn noch weiß Fiona nicht, wie ihre Schwestern Nessa und Effie auf zu zugehen und vorallem, wie sie ihrer großen Liebe Connal gegenüber treten soll. Denn der Grund, weswegen sie alle die sie liebte verließ ist nach wie vor präsent. Und doch, möchte Fiona nichts so sehr, wie wieder nach Hause kommen und bleiben zu können.
Kann Fiona ihren Schwestern und auch Connal, den sie immer nocht liebt, um eine zweite Chance bitten und bekommt sie diese auch gewährt?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Fiona , ihren Schwestern und Connal mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Fiona und ihren Lieben ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Nisowa