Wir grüßen unseren neuesten User »Ina Wolter«!

Hyeronimos Galavakis 2 - Mörderisches Kreta
Verfasser: Nikola Vertidi (2)
Verlag: Piper (2068)
VÖ: 1. September 2021
Themen: Griechenland (136), Homosexualität (2821), Inseln (2077), Kommissare (2495), Kreta (33), Leichen (2479)
Reihe: Hyeronimos Galavakis (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats September 2021 nominieren
Leider existiert für »Hyeronimos Galavakis 2 - Mörderisches Kreta« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. September 2021 um 20:02 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Am bekannten Palmenstrand von Vai werden drei schrecklich zugerichtete Männerleichen aufgefunden. Sie gehören alle zur homosexuellen Szene und stammen aus wohlhabenden Familien. Gavalakis erhält einen Ermittlungsauftrag von höchster Stelle und schnell wird klar, dass die Ermittlung ein Drahtseilakt wird.
Ich gebe zu, dass ich dieses Buch im Wesentlichen wegen des Handlungsortes gelesen habe und in dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Das Flair der Insel kommt sehr gut rüber und gerade wenn man die Insel kennt, erkennt man vieles wieder. Der Fall ansich war ganz okay, aber nicht mega spannend. Insgesamt habe ich mich aber unterhalten gefühlt.
Fazit:
Inselflair«
  9      0        – geschrieben von brauneye29