Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Blind Date mit dem Tod 05 - Heidis Reich der Träume

Verfasser: Nadine Teuber (13)
Verlag: Eigenverlag (30593)
VÖ: 27. August 2021
Genre: Kurzgeschichte (6259)
Seiten: 52 (Taschenbuch-Version), 34 (Kindle-Version)
Themen: Berge (560), Hütte (91)
Reihe: Blind Date mit dem Tod (6)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Blind Date mit dem Tod 05 - Heidis Reich der Träume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 25. Februar 2022 um 13:26 Uhr (Schulnote 2):
» Wenn aus einem scheinbaren Traumjob ein wahrer Alptraum wird ...

In diesem Kurz-Thriller schickt die Autorin Nadine Teuber ihre Hauptfigur auf einen wahren Horrortrip, auf dem einige böse Überraschungen auf ihn und auf uns Leser warten. Die Geschichte ist Teil der Reihe „Blind Date mit dem Tod“, hinter der die Autorengruppe „Die Mord(s)lustigen“ steckt.

Der notorisch klamme Student Finn wird von seiner besten Freundin Maxi auf eine ungewöhnliche Kleinanzeige aufmerksam gemacht, in der eine junggebliebene Witwe eine Begleitung für ein aufregendes Abenteuer zur Versüßung des Lebensabends sucht. Nach anfänglicher Skepsis wird Finn doch gezwungen, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen und es schlussendlich auch anzunehmen. Wie hätte er auch ahnen sollen, dass Heidis Reich der Träume in Wahrheit zu einem einzigen Alptraum für ihn werden wird.

Auf knapp über 50 Seiten entwickelt die Autorin eine spannende Geschichte, die schnell zur Sache kommt. Zudem wartet das temporeiche Geschehen mit einigen überraschenden Wendungen auf und liefert am Ende eine ziemlich verblüffende Auflösung. Das insgesamt doch recht übersichtliche Personenaufgebot ist gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, auch wenn angesichts des Umfanges der Geschichte natürlich keine große Tiefe zu erwarten ist.

Eine spannende Kurzgeschichte, die äußerst kurzweilige Unterhaltung bietet und daher perfekt für den kleinen Thriller-Spaß für zwischendurch geeignet ist.«
  11      0        – geschrieben von ech68
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies