Heller als alle Sterne

Leider existiert für »Heller als alle Sterne« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. September 2021 um 14:52 Uhr (Schulnote 1):
» Diese Kurzgeschichte spielt 10 Jahre nach dem Buch »Sag ihr ich war bei den Sternen«. Ich habe das erste Buch nicht gelesen, und hatte keinerlei Probleme.
Zum zweiten mal ist Maddie aus dem Koma erwacht, nach 10 Jahren. Alles um sie ist anders und ungewohnt. Sie hat so viele Jahre mit ihrer kleinen Tochter verpasst, ihre Eltern wurden älter und brauchen mittlerweile Hilfe. Stück für Stück kämpft sie sich wieder ins Leben zurück, immer im Hinterkopf die Angst wieder ins Koma zu fallen. Das muss schrecklich sein.
Diese Kurzgeschichte ist sie derart ergreifend. Die Autorin hat es hier so viel Tiefgründigkeit und Gefühl einfließen lassen. Ich habe mit Maddie gebangt das alles gut wird. Ich konnte alle ihre Gefühle und Ängste mitfühlen. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, die trotz aller Schicksalsschläge den Lebensmut nicht verloren hat.
Eine Geschichte die mich tief berührt hat, und ich ich jedem nur ans Herz legen kann.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  7      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 22. September 2021 um 20:56 Uhr:
» Mein erstes Buch von Dani Atkins.Ich wusste leider vorher nicht das es eine Fortsetzung von "Sag ihr, ich war bei den Sternen" ist. Was für mich jetzt beim Lesen keinen Abbruch getan hat. Es ist eine berührende & erwärmende Geschichte.
Es geht um Maddie die nach 10 Jahren aus ihrem zweiten Koma erwacht. & jetzt ihren Platz im Leben sucht. Ihre Tochter ist jetzt kein kleines Kind mehr. Maddie hat mir hier sehr gut gefallen. Sie hat einiges durchgemacht & kämpft sich zurück das macht sie sehr sympathisch.
Dani Atkins hat einen gefühlvollen, berührenden & wundervollen Schreibstil.
Ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.
Klare Leseempfehlung!«
  8      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 21. September 2021 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» Dieser Kurzroman ist in der Reihe „Sehnsuchtsmomente“ erschienen und erzählt die Fortsetzung von „Sag ihr, ich war bei den Sternen“.
Maddie erwacht nach 10 Jahren erneut aus dem Koma.
Ihre damals noch so kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager und auch Maddies Eltern sind alt geworden.
Aber Mitch, der ihr damals eine Unterkunft in der Wohnung seiner verstorbenen Großmutter angeboten hat und Maddie ein guter Freund wurde, ist immer noch da. Und offenbar hat er auch an ein zweites Wunder geglaubt, denn er hat Maddie die Wohnung frei gehalten. So kann sie aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkehren.

Ich habe mich auf diese kurze Fortsetzung von Maddies Geschichte sehr gefreut, besonders nachdem mich das Ende des 1. Teils zwar etwas fassungslos aber auch hoffnungsvoll zurückgelassen hat.
Dani Atkins setzt nahtlos am ersten Teil an, nur eben mit einem Zeitsprung von
10 Jahren, die Maddie im Koma lag.
Schnell bin ich wieder eingetaucht in das Leben dieser außergewöhnlichen Patchworkfamilie und habe mit Interesse gelesen, wie die anderen die letzten
Jahre erlebt haben.
Maddie und Hope müssen sich eigentlich erneut kennenlernen, denn Hope ist inzwischen ein Teenager und freut sich, nun wieder zwei Mütter zu haben.
Aber Maddies Eltern sind alt geworden, die Mutter liegt in einem Pflegeheim und leidet an Demenz. Maddie wird sich der Sterblichkeit der Mutter bewusst und ist traurig, dass sie die letzten 10 Jahre verpasst hat.

Es war so schön, Maddie erneut auf ihrem Weg in ein „normales“ Leben zu begleiten. Gut verstehen konnte ich ihre Ängste, die sie ständig begleiten, denn kein Arzt kann ihr sagen, ob sie irgendwann erneut ins Koma fallen könnte. Dieser Gedanke begleitet Maddie bei allem was sie tut und auch ihre Entscheidungen sind davon geprägt.

Dani Atkins hat es auch mit diesem Kurzroman geschafft, mich zu berühren. Ihr einfühlsamer aber lebendiger Schreibstil hat mich durch die Geschichte fliegen lassen und vielfältige Emotionen in mir ausgelöst.
Die Geschichte ist herzergreifend, kommt ohne Kitsch aus und ist eine wunderbare Ergänzung zum ersten Roman.
Wer den ersten Teil mochte, sollte diesen Kurzroman unbedingt ebenfalls lesen!

Fazit: 5 von 5 Sternen«
  10      0        – geschrieben von Fanti2412